Macht für Euch eine elektrische Heckklappe Sinn?

11 Antworten

Nice to have. Nothing you need.

Mein Auto hat keine elektrische Heckklappe und das Schloss ist allgemein auch defekt. Ich muss immer, auch wenn das Auto aufgeschlossen ist, den Schlüssel ins Kofferraumschloss stecken, auf 2 Uhr drehen und kann dann durch reindrücken des Schlosses die Klappe öffnen. Ist nicht TÜV-Relevant, also wirds auch nicht repariert, weil das ein paar Hundert € kosten würde.

Wenn ich mir dann überlege wie viel mehr eine elektrische Heckklappe teilweise kostet, ne danke. Geht auch so.

Naja eine schwierige Frage........

für mich persönlich ziemlich unsinnig, aber für das Lieblingsbeispiel Einkaufen teilweise sinnvoll. Ich fahre mit dem Einkaufswagen zum Auto und öffne den Kofferraum :-) da brauchts keine Elektrische Heckklappe

Bedenke bei solchen Spielereien auch das dies nicht ewig funktioniert...

Für jemanden der alle 5 Jahre ein neues Auto hat, kein Ding, aber was ist mir dem der sich nur alle 10 Jahre ein neues Auto kaufen kann ???

Die Reparatur kann recht teuer werden.

Alles in Allem....reine Geschmackssache

Nice to have.....but nothing you need...

Aber einmal gehabt bestellst das immer wieder mit.... grad wenn man die Hände voll hat..... perfekt.... und im Winter hast den ganzen Straßendreck der da hochspritzt nicht an den Fingern.

ReiskocherXL  29.12.2017, 13:16

Naja so gesehen - auch wenn du die Hände voll hast, musst du die Sachen abstellen und zum Schlüssel greifen wenn du den Schlüssel nicht in der Hand hast.

KeyLF  29.12.2017, 13:21

Nein, musst du nicht! Sensortechnik machts möglich

Ohne Chiz? Also ich möchte diese Funktion nicht mehr missen. Gerade, wenn ich vom Einkaufen komme, ist es hervorragend. Mit einer Fußbewegung öffnet sich die Klappe, aktiviert durch Sensoren. Ältere Modelle funktionieren mit Knopfdruck am Schlüssel oder Fahrzeug.

Wenn man es Dir anbietet (beim Neuwagenkauf), solltest Du diese Option wählen. Wenn Du es nachrüsten willst, lass es bleiben bei einem Standard-KfZ. Die Kosten stehen dann selten im Verhältnis zum Nutzfaktor.