Mein kleiner Bruder sieht nachts Geister gestalten. Das macht selbst mir Angst was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind halt Kinder mit ihrer Phantasie. Lasst das Licht an, wenn es euch beruhigt und sprecht mit euren Eltern drüber. Kann mir nicht vorstellen, dass es in eurem Zimmer spukt.

Lass ihn keine Horrorfilme schauen.!! Menschen bilden sich schlimmsten Sachen ein.Das Gehirn verarbeitet im Schlaf viele Gedanken und es werden auch Sachen dazu fanatsiert..manche Dinge fühlen sich sehr real an..bei den meisten Erwachsen setzt dann der logische Verstand nach dem Aufwachen ein der die Gedanken wieder zurecht rückt.Bei Kindern ist dieser Verstand aber noch nicht gereifft.Viele Positive Erlebnisse im Alltag können das Kind von diesen Gedanken wegbringen.Eltern sollten dem Kind dann Geborgenheit geben.

Also, schlaft einfach mal mit der ganzen  familie in einem zimmer, dann hat er vielleicht weniger angst

Was möchtest Du wissen?