Ich kann nachts ohne Licht nicht schlafen.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das muss dir absolut nicht unangenehm sein. Ich hab auch (immer noch) ein kleines Nachtlicht in der Steckdose. Es ist schon angenehmer wenn man nachts irgendetwas sieht. Der Kopf kann einem schnell mal vorgaukeln dass zB. Eine Stehlampe Graf Dracula höchstselbst ist. Wobei du ja geschrieben hast dass dir diese Angst weniger Sorgen bereitet. Auch komische Geräusche von unterm Bett zählen aber dazu. Mit etwas Licht fühlt man sich sicherer und geborgen. Du kannst es ruhig anmachen oder anlassen. Man will ja doch gerne wissen wo was ist und wer bzw. was sich im Zimmer aufhält. Dann kann man auch viel entspannter einschlafen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass dir meine Antwort etwas weiter geholfen hat :)

Das habe ich auch!! Du kannst für ein par Euro Zeitschaltuhren kaufen da kannst du dann dein Nachttischlämpchen anschließen und an der Uhr einstellen wann die Lampe automatisch an und wann sie automatisch ausgehen soll. Viel Glück

Ich kann nachts ohne Licht nicht schlafen.

Und nun? Lass das Licht doch an, oder verwende so ein Nachtlicht, oder stell Dir ne Lampe nebens Bett, die Du jederzeit anschalten kannst oder montier solche 80er-Jahre-klatsch-an-klatsch-aus-Schalter.

Aber trotzdem will ich das Licht an machen

Ja, dann mach das doch einfach. Wenn ich nachts aufwache, dann mache ich gelegentlich auch mal das Licht an oder schaue aus dem Fenster. Ist doch kein Problem.

Am besten die Tür zu deinem Zimmer zumachen, damit niemand reinkommt.

Und wenn du versuchst zu schlafen, gibt's eigentlich keinen Grund, alles um dich herum zu sehen =-)