Wenn ich ohne Decke schlafe bekomme ich Alpträume?

3 Antworten

Wow! So spannende und aufregende Träume hätte ich auch gern mal wieder.

Derzeit habe ich irgendwie gar keine, oder erinnere mich nicht an sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SomeOne52
Fragesteller

Ist tatsächlich nicht so schön, da man bei meinen Alpträumen keine Möglichkeit hat zu überleben.

Anonymer1Alfred  04.09.2022, 00:17
@SomeOne52

Ist trotzdem besser, als sich zu langweilen. Außerdem spürt man ja nix. Naja, außer einmal, wo mich das Gekitzle-Folter im Alptraum verrückt gemacht und damit aufgeweckt hat: Kaum war ich wach, kitzelte nix mehr.

SomeOne52
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ich bekomme immer Alpträume, sobald ich ohne Decke schlafen gehe. Aber auch seit dem ich mal gehört habe das man eher Alpträume bekommt, wenn einem selbst kalt ist.

wie warm ist denn dein raum in dem du schläfst.Habe schon oft gelsen das wenn je kälter der raum ist desto höher die Chance auf Albzräume ist.Vlt liegts daran

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne ,und schaue gerne dokus an

Waeum du von FNAF träumst keine ahnung aber das mit der decke kann ich mir erklären, da ich mit 5/6 das gleiche problem hatte nur das es bei mir nicht mit meiner bettdecke, sondern mit meinem Kuscheltier zu tun hatte.

Ohne mein kuscheltier bekam ich auch immer Albträume ich bin mir aber ziemlich sicher, das dies daran lag, dass mein Kuscheltier mir so etwas wir Geborgenheit und sicherheit gegeben hat da ich ja schließlich 5/6 jahr immer mit dem tier unter meinem Kopf eingeschlafen bin. Das hat sich dann als ich so 1-2 wochen ohne dem Kuscheltier unterm kopf geschlafen habe aber wieder gelegt bist heute sitzt das besagte Kuscheltier noch auf meinem Nachttisch...

Was ich damit sagen will, vielleicht git dir eben deine Decke das Gefühl von Geborgenheit, lässt dich sich wohlfühlen.... auch wenn du es im schlaf nicht bewusst merkst das die Decke weg ist denke ich das dein Unterbewusstsein schin merkt, dass estwas fehlt, und du fühlst dich somit unwohl.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung