Freundschaft – die neusten Beiträge

F+ und doch Beziehung?

Hey,

Ich bin euch dankbar um jede Hilfe.

Ich habe im Oktober einen echt lieben Mann kennengelernt.

Wir hatten Dates, sind dann im Bett gelandet, das ist dann auch öfters passiert. Wir sind Beide sehr offen und haben dann angefangen zu swingen, hatten Vierer usw. Was ich auch wollte. Das war eine extrem witzige Zeit. Wir haben tolle Paare kennengelernt, haben uns parallel näher kennengelernt, er hat dann auch meine Freunde kennengelernt und es wurde schon intensiver, wir haben angefangen drei Stunden zu telefonieren.

Mit der Zeit hatte ich aber zunehmend das Gefühl, nur noch die Eingangstüre für Gangbangs zu sein, nach der Arbeit noch zu kommen und ihn zu befriedigen, sein Verhalten war lieblos, das hat sich jetzt soweit hochgesteigert, bis ich alle unsere Bekanntschaften gelöscht habe. Wir hatten jetzt eine größere Auseinandersetzung, in der ich ihm meine Gefühle klar gemacht habe. Ich will, dass man mich respektvoll und lieb behandelt, egal ob F Plus oder Beziehung. Er ist 40 und ich 24. Er hat es jetzt glaube ich geschnallt, der Sex ist deutlich besser geworden, er bedankt sich mehr usw. Das fühlt sich für mich so einfach auch schöner an. Das war bis jetzt auch okay für mich Spaß zu haben, aber ab und an denke ich zurzeit schon, dass ich mich doch verlieben könnte. Wir hatten jetzt eine absolut gute Zeit das letzte halbe Jahr und er ist mir als Mensch ans Herz gewachsen. Ich habe gerade überhaupt keine Idee, wie ich das weitermachen soll :) ihm gefällt es ja eine F+ zu haben :D

Liebe, Freundschaft, Liebe und Beziehung

Wie einem Mädchen mein Interesse gestehen?

Hallo Leute,

vor 4 Jahren habe ich die Klasse gewechselt. Da war dann ein Mädchen, zu welchem ich irgendwie Gefühle hatte, aber diese nicht verstand. Es hat jetzt 4 Jahre gedauert, bis ich mir jetzt wirklich sicher bin, dass sie mir sehr gefällt und ich sie gerne nähere kennenlernen würde.

Bisher haben wir gar keinen Kontakt gehabt.

Das Problem ist jetzt aber, dass wir zwar einige Q11-Kurse gemeinsam haben, aber ich für den Wechselunterricht in Gruppe A und sie in Gruppe B eingeteilt ist.

Somit sehen wir uns gar nicht in der Schule. Da es so aussieht, als hätten wir den Wechselunterricht bis zum Ende des Schuljahres, habe ich mich gefragt, wie ich es ihr denn sagen kann.

1) Ich könnte sie anschreiben (durch die Q11 Gruppe hab ich die Nummern aller Leute und somit auch ihre).

Das erscheint mir aber irgendwie unpersönlich und ich weiß nicht, ob sie meine Nachricht überhaupt ernst nehmen wird.

Oder ich könnte sie um ein Treffen bitten, wobei sie hier aber bestimmt den Grund wissen will...

2) Ich weiß an zwei Tagen, wann bei ihr der Unterricht endet. Ich könnte sie an der Straßenbahnhaltestelle "abfangen" und sie um ein kurzes Gespräch bitten.

3) So lange warten, bis der Wechselunterricht zu Ende ist und der reguläre Präsenzunterricht stattfindet.

Wobei ich befürchte, dass es nicht bald sein wird und je länger ich damit warte, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Freund haben wird (wenn sie jetzt noch keinen hat)

Was würdet ihr mir raten? Welche Variante würdet ihr mir empfehlen?

Die Meinung von Mädchen interessiert mich besonders.

Grüße

Liebe, Schule, Freundschaft, Mädchen, ansprechen, Liebe und Beziehung

Ich weiß nicht ob es liebe ist? Sich ausprobieren?

Hallo, 

Ich habe vor ca 7 Wochen einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns bisher mehrere Male getroffen, er hat mehrmals bei mir geschlafen und wir haben auch schon miteinander geschlafen..

In der kurzen Zeit, die wir uns kennen haben wir schon so viel Mist erlebt, wie ich mit sonst niemanden erlebt habe. 

Ich bin auch echt glücklich mit ihm, er gibt mir Schutz und das Gefühl, dass ich die wundervollste Person bin die er kennt. 

Ich bin jederzeit für ihn da.. wenn er reden möchte telefonieren wir, wenn er mich sehen will oder raus muss, fahre ich zu ihm.

Die Zeit vergeht mit ihm wie sonst was.. 10 Stunden vergehen wie eine Stunde. 

Unsere Eltern, Freude, etc. fragen uns ständig ob wir zusammen sind.. das setzt uns beide unter Druck. Er weiß zwar was er möchte, nämlich mit mir alt werden. 

Aber ich weiß nicht wie sich Liebe anfühlt.. in meiner Vergangenheit habe ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und habe Angst, dass ich mich damit nicht wohl fühle und ihn dann verletze.

Ich hatte nie dieses Kribbeln im Bauch, wenn ich ihn sehe, was man als Teenie kennt.

Aber jetzt wo ich ihn nicht bei mir habe, oder ich nicht bei ihm bin vermisse ich ihn. Würde am liebsten zu ihm fahren nur um ihn zu umarmen. 

Wenn er bei mir geschlafen hat und ich ihn nachhause gebracht habe, bin ich froh wieder alleine zu sein, aber ein Teil von mir ist traurig, dass es so ist wie es ist. (Aber nur weil ich liebe, meine Ruhe zu haben und alleine zu sein)

Dass wir so früh miteinander geschlafen haben, finden wir beide nicht gut... wir hätten lieber länger gewartet.

Wir sagen uns ständig „ich liebe dich“, aber mich verunsichert es, weil ich kein Kribbeln im Bauch habe!

Soll ich mich auf ihn einlassen und schauen wie sich das in der Zukunft entwickelt?

Ich bin 19 J und er 20 J.

Es wäre meine erste feste Beziehung, er hatte bereits mehrere 

Liebe, Freundschaft, Beziehung, Sex, Liebe und Beziehung, Partnerschaft

Glaubt ihr das es Menschen gibt die niemals fremdgehen könnten?

Moin Leute,

Ich bin seit nun ja fast 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Es ist für uns beide die erste Beziehung und wir sind beide einfach nur glücklich und froh das wir uns haben.

Und sie hat mir so ein Buch geschenkt zum Geburtstag mit Fragen die Paare beantworten müssen... Also halt so um den anderen besser kennen zu lernen auch wenn wir uns vorher schon sehr sehr gut kannten. Soo und eine Frage weiß jetzt denn genaun Wortlaut nicht mehr ging ums Fremdgehen (war glaub ich sowas wie: was ist deine Meinung dazu?)

Haben dann darüber geredet und jeder hat natürlich hingeschrieben geht gar nicht usw. Und haben da echt länger drüber gesprochen und sie meinte dann zu mir das sie sich das auch nicht vorstellen könnte bei mir. Es würde einfach nicht zu meiner Art passen. Und das stimmt auch ich könnte nicht fremdgehen denke ich selber von mir. Und meiner Meinung nach könnte meine Freundin das übrigens auch nicht. Also ich könnte es einfach nicht. Ich liebe sie und ich bin doch nur mit ihr zusammen warum sollte ich ihr sowas antun...

Meint ihr das geht? Kann ich (oder können Menschen) wirklich nicht fremdgehen einfach weil ich so bin (sie so sind) von meiner (ihrer) Art... Warum gehen Menschen fremd? Sex nicht gut oder einfach keine Liebe mehr?

Freundschaft, Menschen, Psychologie, Fremdgehen, Freundin, Liebe und Beziehung, Vertrauen, Betrügen in Beziehung , Philosophie und Gesellschaft

Mutter von Freund erzählen, den ich online kennengelernt habe?

Hey.

Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen, allerdings habe ich ihn über Instagram kennengelernt und wir wohnen ziemlich weit auseinander (er kommt aus Portugal).

Wir haben seit dem kennenlernen jeden Tag geschrieben und fast jede Woche auf Facetime geredet (er hatte seine Kamera an und hat mir seinen Ausweis gezeigt. Ich weiß also, dass er nicht vorgibt, jemand anderes zu sein). Unsere Gefühle sind sehr stark und echt. Wir sind wie Seelenverwandte. Wir haben uns gegenseitig aus der Depression geholfen und ich habe es sogar geschafft, ihn von hier aus von seiner Drogensucht zu ''befreien''.

Ich könnte jetzt noch mehr über unsere Gefühle etc erzählen, aber das würde zu lange dauern.

Wir wollen uns unbedingt mal treffen, in den Sommerferien (August). Allerdings habe ich meiner Mutter noch nicht von ihm erzählt. Als ich 13 war habe ich schon mal mit fremden online geschrieben, das fand meine Mutter gar nicht gut. Sie war monatelang sauer und hat mir mein Handy weggenommen. Sie meinte es wäre zu gefährlich, da ein alter Mann hinter stecken würde.

Mein Freund meinte aber, wenn ich meiner Mutter davon erzähle, würden wir facetimen um meiner Mama zu zeigen, dass er wirklich die Person ist, die er vorgibt zu sein.

Wie soll ich es ihr am besten sagen, ohne dass das selbe passiert wie vor 3 Jahren? Meint ihr, sie wird es akzeptieren da ich 1. älter geworden bin und 2. beweisen kann, dass er echt ist?

Mein Freund hat seinen Eltern auch schon von mir erzählt. Er schickt mir sogar dauernd Screenshots, wie seine Mutter nach mir fragt und ob es mir gut geht :) Echt süss.

(Wir sind beide 16)

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Liebe, Internet, Mutter, Freundschaft, Beziehung, Eltern, Liebe und Beziehung, Partnerschaft, internetfreunde

Meine Ex ist in einer unglücklichen Beziehung und ich bin am Arsch. Was soll ich tun?

Meine Exfreundin (16) ist momentan in einer Beziehung mit jemandem bei dem ich von sicherer Quelle weiß das sie ihn nicht liebt. Ich persönlich liebe sie seit 4 einhalb Jahren, tue aber seit der Trennung so, als wurde ich nichts mehr empfinden. Ich denke sie weiß aber von meinen Gefühlen da sie auf keinen Fall will das ich es weiß. Ein guter Freund hat mir den Chatverlauf gezeigt und sie will auf keinen Fall das ich etwas davon weiß. Vorgestern hat sie mich angeschrieben und wir trafen uns am nächsten Tag nach der Schule und ich fragte sie, ob sie jetzt tatsächlich mit dem zusammen ist. Sie hat mir nicht einmal darauf geantwortet. Ich sagte das es mir nichts aufmacht und dass das ok ist obwohl das nicht stimmt xD. Ich kenne von diesem Typen Abturnende Geschichten dass es dir kalt den Rücken runterläuft aber ich möchte auf keinen Fall so jemand sein, der die Beziehung zu gunsten von sich selbst zerstört. Morgen treff ich mich ziemlich sicher mit ihr aber sie meinte nur freundschaftlich. Sicher ist eigentlich grade nur, dass ich am Arsch bin. Eigentlich sollte ich sie einfach vergessen da unsere Beziehung echt lange her war und sie sich für mich ein Dreck interessiert aber ich bin halt extrem dumm xD. Ich habe mitbekommen das hier auf Gute Frage extrem pessimistische Anti-Romantiker unterwegs sind die bei jeder Art von Kampf für die Liebe, den Kapitalismus empfehlen. Das gleiche Erhoff ich mir jetzt von euch. Redet mir bitte ein dass ich sie vergessen soll. Und ihr müsst mir nicht sagen was ich für ein Opfer bin das weiß ich auch selber xD.

Freundschaft, Ex-Freundin, Liebe und Beziehung

Was will ER mir damit sagen? Deutung?

Hallo zusammen, ich muss zugeben, dass mich die plötzliche Nachricht meines Freindes sehr irritiert hat. Heute wäre unser 5-jähriges. Ich bin seit einigen Tagen etwas distanziert zu ihm und bin einfach total nachdenklich geworden. Grund war, dass ich ihn nach einem Treffen gefragt habe für heute (ohne unseren Jahrestag anzusprechen). Er hat allerdings geantwortet, dass er sehr müde ist und die Woche über sehr viel gearbeitet hat und das Wochenende braucht, um sich auszuschlafen (er ist wirklich erschöpft durch seine Arbeit). Ich war natürlich sehr traurig, da ich dachte dass wir uns am Jahrestag einen schönen ,,coronaconformen Tag“ machen können. Ich gehe davon aus, dass er absichtlich nein gesagt hat, weil es ihm finanziell nicht gut geht und er befürchtet mir an diesem Tag nichts ,,bieten“ zu können (..was ich auch nicht erwarte).... stattdessen beharrte er darauf, dass wir uns erst Ende nächster Woche sehen. Er wohnt eine Stunde von mir entfernt. Ich muss sagen, dass ich seitdem nachdenklich geworden bin und mir auch nicht mehr sicher bin, ob es so weiter gehen kann. Er ist auch ziemlich launisch zurzeit. Plötzlich kam soeben die folgende Nachricht von ihm, die mich total schockiert hat ... als hätte er meine Gedanken gelesen... wie würdet ihr die Nachricht deuten?

,, Es ist besser für dich, dass du gehst.. Du hast was Besseres verdient als mich.. Ich muss meine Sachen alleine bewältigen. Um heiraten zu können, braucht man Geld und ein organisiertes Leben, beides habe ich nicht.. Du bist ein toller Mensch und hoffentlich bekommst du alles Gute, was du für mich getan hast, zurück. Danke dir für alles, was du für mich getan hast..ich werde es  nicht vergessen. Pass auf dich auf...“

Liebe, Freundschaft, Trennung, Psychologie, Liebe und Beziehung, Partnerschaft

Leben hat keinen Sinn? Werde nie eine Frau küssen? Nie eine Freundin haben? Kein Job?

Wichtig alles lesen und nicht direkt diese unnötigen Sachen schreiben die man immer hört...

Ich glaube es sieht echt danach aus, dass ich keine Chance mehr in diesem Leben hab bei Frauen oder sonst irgendwas:

Ich bin in paar Monaten m/18, 1,66m groß, wirklich hässlich, ein Südländer mit einem sehr komischen Namen (ich selber h...sse meinen Namen, das bin nicht ich..), habe keine Hobbys, bin arm, komme aus einer armen und gläubigen Familie, (bin selber nicht gläubig) extrem kleine Wohnung, mittelmäßige Klamotten, meine Eltern streiten sich immer, meine ältere Schwester schreit immer rum und streitet, es gibt immer Probleme, hab Helikoptereltern die mich zu einem sozial Inkompetenten Typen gemacht haben, ich kann nicht mal zum Friseur gehen, bin komplett isoliert egal obs jetzt eine Pandemie gibt oder nicht, hab auch keine Konsole oder schaue keine Serien....ich sitz den ganzen Tag rum und bin auf Sozialen Medien...hab keine Freunde, echt eigentlich noch NIE Freunde gehabt UND natürlich noch nie Kontakt mit einer weiblichen Person gehabt:

  • Noch nie über private Dinge gesprochen mit einer Frau
  • Noch nie eine Frau umarmt
  • Noch nie privat getroffen
  • Noch nie geküsst
  • USW. (Natürlich auch kein Sex)

Abitur mach ich grad, aber hab einen 3,5er Schnitt oder schlechter, alles läuft mies. Ob ichs schaffe ist auch ne andere Frage, Ausziehen kommt nicht in Frage, bin gar nicht selbstständig und hab fantische und gläubige Eltern die natürlich nur nach der Hochzeit jemanden gehen lassen wollen...Was ich in der Zukunft machen will ist auch unbekann (Keine richtigen Interessen,soziales Leben usw. wie gesagt)

Ich weiß nicht weiter.

Werde ich für immer Einsam sein? Keine Frau jemals auch nur küssen oder umarmen können?

Was denkt ihr?

Nein... 37%
Ja, Sieht schlecht aus... 33%
Anderes? 30%
Liebe, Kinder, Freundschaft, Freunde, Beziehung, Sex, Küssen, Sexualität, Psychologie, Freundin, Gesellschaft, Gesundheit und Medizin, Kinder und Erziehung, Liebe und Beziehung, Ausbildung und Studium, Philosophie und Gesellschaft, Umfrage

Die Mutter von meiner besten Freundin redet grundlos schlecht über mich, was tun?

Guten Morgen.

Ich bin hier die Cousine von dem der den account gehört.

Also ich bin 12 Jahre und meine beste Freundin auch.

Wir waren gestern draußen wir auch vorgestern.

Als meine beste Freundin dann nach Hause kam hat sie so nach ca 1 Stunde mich angerufen aus haustelefon. Ich bin dann dran gegangen.

Sie meinte zu mir, das sie mir ja erzählt hat das sie sich unten herum rassiert hat (das hat sie das erste mal) und das ihre Mutter das halt herausgefunden hat und gesagt hat das sie es von mir hätte, das ich ein schlechten Umgang für sie hätte, das sie sich überlegen das ich nicht mehr zu ihr kommen darf, das es nicht gut ist wen man sich mit 12 rassiert, das sie es noch gar nicht braucht. Sie hat sogar ihr Handy deswegen abbekommen. Und das die Mutter auch gesagt hat das sie mich nicht mögen würde. Meine beste Freundin hat mir gesagt das sie zu der Mutter gesagt hat das es nicht stimmt und das ich damit nix zutun hab. Und die Mutter hat dann gesagt „und jz verteitigst du sie" und das ich ihr wichtiger wäre als die Eltern. Das hat die Mutter gesagt. Ich weiß schon selber das die Mutter sehr streng ist.

Ich hab wircklich GAR NIX mit dieser Sache zutun. Wir haben manchmal darüber geredet, aber überhaupt nicht oft. Ich hab ihr nie etwas gesagt. Sie hat sich von alleine rassiert. Mit der Sache Hab ich gar nix zutun!

Aber die Mutter schiebt alles auf mich obwohl sie mich nicht mal als Person kennt und sie die ganze Sache nicht kennt und selbst nicht glauben will das ich nix damit zutun hab.

Immer wen ich zu meiner besten Freundin gekommen bin hab ich mich immer bei den Eltern begrüßt, immer verabschiedet und war auch immer Nett und freundlich zu dene.

Es gab schon letzes mal vor do ca 3 oder 4 Monaten ein Vorfall wegen auch nur einer Kleinigkeit das sich aber geregelt hat.

Was ist eure Meinung? Was soll ich tun?

Familie, Freundschaft, Meinung

Übertreibe ich als Freund?

Hallo Leute, ich hoffe euch geht es gut😊

Ich bin 16 und bin seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und da gibt es ein Problem.

Ihr müsst wissen, dass wir beide es für selbstverständlich !gehalten haben!, dass wir aufeinander hören & auf die Gefühle anderer achten.
Zum Beispiel wollte meine Freundin nicht, dass ich mit einem Mädchen rede, weil sie echt komisch ist und meine Freundin sich dadurch nicht wohl fühlt.
alles klar! Das respektiere Ich und kann es nachvollziehen!
Das war vor langer Zeit kein Problem, sie hat sich ebenfalls an solche „Bitten“ gehalten, ohne Widerrede.
Nun ist es so, dass es anfing, dass sie mal einem Jungen geschrieben hat, wobei ich es nicht wollte, da er was von meiner Freundin wollte, sie hat während ich arbeiten war noch mit ihm in der Schule rumgesessen, dazu hatte er noch das Handy von ihr.
seit dem scheisst sie auf manche Sachen, die sie mir selbst verbietet. Zum Beispiel: ich habe eine Serie geguckt, in der eine frau immer Ausschnitt getragen hat, die sollte ich nicht mehr gucken- verständlich. Jetzt guckt sie eine Serie wo man Genitalien sieht und oberkörperfreie Männer, was mich persönlich stört, da ich eifersüchtig bin und es ungern möchte. Sie sagt: nein! Ich mache was ich will ich finde es unnötig ich gucke weg vertrau mir! Wenn ich das sage, bringt das nix. Sie sagt, dass ich ekelhaft bin und mir irgendwas dabei vorstelle und geil drauf werde. Ich sage ihr, dass wenn ich auf sie höre, soll sie auf mich hören. Jetzt kommen 2 Beispiele, die mich stören und sie drauf scheisst!
- sie wohnt direkt Gegenüber und sehr Nah an einem Häuserblock, voll mit Männern, jeder der vorbeiläuft kann reinschauen. Meine Freundin: macht die Rollläden nicht runter, steht mit Licht an nachts dort (ohne Bh, nur mit Tshirt, was man bei ihr sehr stark sieht), bückt sich auch unbewusst vor dem Fenster.
- sie guckt diese Serie wo nackte Genitalien gezeigt werden und Männer geil dargestellt werden.

und das war’s. Das sind die einzigen Sachen wo ich sage, das will ich nicht!
sie sagt: ich bin unglücklich wegen dir..

ich sage ihr sie solle die Rollläden wenigstens runter machen und sie macht es nicht und schreit mich an wenn ich sie daran erinnere..

leute..? Übertreibe ich? Wieso hat sie sich geändert, wieso konnte sie damals auf mich hören aber jetzt nicht mehr ? Soll ich vielleicht auch auf ihr Willen scheissen, solang sie nicht auf mich hört ? Soll ich einfach Abstand halten bis sie sich bessert?
sie sagt halt sie will sich nicht für jemand anderen ändern. Und wenn ich sage ich trenne mich weil ich so eine Freundin nicht möchte die auf meine Gefühle schießt, dann sagr sie: geh doch!

ob meine Gründe verständlich sind oder nicht, es gebt um mein Wohlbefinden, sie scheisst darauf und macht was sie möchte.

freue mich auf eure Lösungen/ Antworten. Dankeschön und bleibt gesund😊

Liebe, Freundschaft, Beziehung, Psychologie, Eifersucht, Liebe und Beziehung

Der Mann meiner Freundin liegt im Sterben, mit was kann ich ihr Leid mildern - Hilfe in Form von Gesprächen und in praktischer Form habe ich schon angeboten?

Der Mann meiner Freundin wird beatmet, er hatte Corona, hatte aber schon vorher eine kaputte Lunge.

Seit heute liegt er beatmet im Koma und hat ursprünglich einen Luftröhrenschnitt abgelehnt. Meine Freundin wurde daraufhin vom Krankenhaus angerufen, um sich zu verabschieden und hat ihn überreden können, sich der lebenserhaltenden Maßnahme doch noch zu unterziehen.

Die Ärzte sehen seinen Zustand aber grenzwertig.

Er ist 53, sie 45, sie haben ein 11jähriges Kind und wir kennen uns, seit die Kinder klein waren.

Unsere Kinder waren zusammen in der Grundschule, wie haben uns gegenseitig unterstützt und viel Zeit miteinander verbracht.

Seit es ihm so schlecht geht, stehen wir in regelmäßigem Kontakt. Jegliche Hilfe, Besuche, Angebote, für sie einzukaufen, ihren Sohn zu nehmen usw lehnte sie bisher ab.

Telefonate lässt sie erst seit einer Woche zu. Ich habe ihr sehr oft Hilfe angeboten, ein offenes Ohr usw.

Heute erzählte sie, dass eine andere Mutter aus der Grundschule bei ihr war und sie ins Krankenhaus begleitet hat.

Irgendwie hat mich das getroffen, da ich seit mehreren Wochen darum bitte, etwas für sie tun zu dürfen.

Ich bot an, ihren Sohn zu nehmen, damit sie ins Krankenhaus fahren kann, einkaufen zu gehen, sie ins Krankenhaus zu begleiten usw.

Sie bedankte sich und nahm es nicht an.

Besuchen durfte ich sie auch nicht, da sie ihre Ruhe im Garten suchte. Wir sind sehr eng seit 2011 befreundet und ich kenne ihren Mann, ihre Schwiegereltern und die Familie von der Schwester ihres Mannes.

Aktuell nimmt sie von mir nichts an, aber von der anderen Mutter schon.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich biete pausenlos an, aber bis auf 2 Telefonate kamen nur WhatsApp Nachrichten, in denen sie sich bedankt.

Soll ich einfach mal hin fahren, obwohl sie sagte, sie will alleine sein?

Familie, Freundschaft, sterben, Tod, Hilfestellung, Psychologie, Beatmung, Abschied, Ehe, Freundin, Liebe und Beziehung, Psyche, Unterstützung, Verlust

Freundin sieht nur meine fehler und geht nicht auf ihre eigenen ein?

Meine Freundin ist sehr oft toxisch, wie man sagt gehören 2 Menschen in eine Beziehung. Das Problem ist das sie dauernd sagt das ich dinge nicht akzeptieren kann, obwohl man versucht etwas gut zu machen. als freund hat man sich doch um die Freundin zu sorgen. Natürlich wenn sie merkwürdig ist oder schlecht gelaunt ist befrage ich sie was los ist oder versuche mit ihr darüber zu reden, sobald es so ist blockt sie es ab. Sie redet seit einiger zeit nicht mehr mit mir über ihre Probleme obwohl ich ein guter Ratgeber und Zuhörer bin. Es geht darum das sie seit mehreren tagen Bzw. 2 Wochen sich kalt gegenüber mir benimmt. Ich bin oft der der ihr schreibt oder sie anrufen oder nach treffen frägt. Sie meinte sie wäre so wegen mir und als ich nach dem Grund fragte sagte sie sie möchte nicht darüber reden. Natürlich macht man sich als FREUND Gedanken und versucht dies zu lösen. Sobald man versucht mit ihr normal zu kommunizieren fängt sie an Pissig und zickig zu werden. Ich habe das Gefühl das sie momentan grad keine Interesse an mir hat da sie kaum schreibt oder sich meldet. Sie ist eine person die direkt auf die anderen zeigt und nicht auf ihre eigenen Fehler achtet. Sie ist auch sehr egoistisch was das Verhalten angeht und redet nur von ihrem Willen. Man sollte doch in einer Beziehung an sich gegenseitig denken oder nicht.

ich bin hilflos und weiß nd was ich tun soll habt ihr da paar tipps?

wie gehe ich mit so Situation um?

was ist eure meinung zu ihrem verhalten?

Freundschaft, Psychologie, Freundin, Liebe und Beziehung

Wieso ist meine Schwester so gemein zu mir?

Ich kann das nicht mehr.

Meine Schwester ist furchtbar zu mir. Wenn sie mich nicht ignoriert, dann versucht sie, mich so gut es geht zu beleidigen. Bei ihr wirkt das auf eine unbeschreibliche Art unsympathisch und arrogant. Sie macht das so, als würde das sie zu einen besseren Menschen machen und realisiert das nicht mal. Ich weiß, dass sie das macht, weil sie stark verunsichert ist und mit ihrem Frust nicht klar kommt, aber das bringt mich nicht dazu, nicht verletzt über ihr Verhalten gegenüber mir zu sein.

Ich weiß nicht, warum sie so zu mir geworden ist. Früher war sie richtig nett zu mir. Wir haben miteinander stundenlang geredet und gelacht, geneinsam gezockt und gelesen. Jetzt beleidigt sie mich und wird scheinbar selbst dann wütend, wenn schon allein das Wissen über meine Existenz in ihrem Kopf auftaucht. Alles, was ich weiß, ist, dass ihr Hass auf mich schon zu einer Zeit angereift ist, in der ich nicht mal ahnen konnte, was mit ihr eigentlich gerade passiert, weil sie immer noch freundlich zu mir gewesen ist.

Das muss zu der Zeit gewesen sein, in der sie oft zu meinen Lehrerinnen gegangen ist, um sich anzuhören, wie komisch ich mich verhalte (ich bin kaum zur Schule gegangen, habe allgemein kaum was für die Schule gemacht, wollte nicht mit meinen Mitschülern und Mitschülerinnen kommunizieren, weil ich gemobbt wurde, aber darüber haben alle nichts gewusst) obwohl sie das nicht musste. Sie haben gesagt, sie dürfte mitkommen und sie würden sich darüber freuen, aber es bestand nie ein Zwang.

In letzter Zeit reden wir kaum miteinander. Im letzten richtigen Gespräch hat sie gesagt, sie hätte Angst um mich (weil sie dachte, ich wollte mich umbringen, nachdem sie mich beschimpft und meine Sachen gewaltsam weggenommen hat) und dass sie deswegen weinen musste. Mich hat das so sehr überrascht, dass ich geglaubt habe, sie würde mich mögen. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass sie mich manipuliert hat, um Kontrolle über mich und meine Sachen zu haben.

Sie dachte außerdem, ich würde nichts für die Schule machen, was nicht stimmte. Für das Distance Learning musste ich den Computer von unserem Vater verwenden. Der Plan war, dass ich den ganzen Tag in seinem Zimmer, in dem er arbeitet, bleibe, weil sich viele meiner Hausübungen nur online erledigen lassen.

Das ist zum Glück gescheitert, weil ich am nächsten Tag mit meiner Lehrein und meiner Psychologin geredet habe. Sie wollten, dass ich mein Handy wieder kriege. Vermutlich, weil es (vor allem für meine Lehrer und Lehrerinnen) umständlich gewesen wäre, wenn sie alles extra zu meinem Vater schicken müssten.

Zumindest mein Handy habe ich wieder zurück, aber das Vertrauen zu ihr ist wohl für immer verschwunden.

Tut mir leid für den Roman, den ich geschrieben habe, aber ich dachte, dass wenn ich unsere Beziehung zueinander genauer beschreibe, dass ich bessere Antworten bekommen könnte. Ich verstehe einfach nicht, wie sie so lieb zu mir war und dann plötzlich so fies.

Danke für die Antworten im Voraus.

Schule, Familie, Freundschaft, Psychologie, Hass, Liebe und Beziehung, Schwester

Meistgelesene Beiträge zum Thema Freundschaft