Freundschaft – die neusten Beiträge

Was meint ihr zum Thema Körpertyp/Körperform :)?

Hallo nochmals :),

Ich hätte wieder eine kleine frage an die jungs da draußen ich bin wieder sehr unenschlossen und unsicher über dieses Thema meine Frage lautet was findet ihr den am schönsten dünne / dürre Mädchen, kurvige Mädchen, Pummelige Mädchen oder schlanke Mädchen?

Meiner Ehrfahrung nach: ist es so das in meiner Oberstufe es viele sehr dünne/dürre Mädchen gibt sie wollen alle diäten machen und workouts und "speckweg" kuren machen diese Mädchen werden immer von den Jungs so schön gennant und hot und ihnen werden nachgeeifert ect... ich bin aber ganz anders ich würde mich jetzt nicht schlank nennen aber auch nicht "dick" ich habe schon etwas dickere oberschenkel und kurven vor und hinter mir aber noch eine schlanke talie ich habe hier und da ein paar rölchen aber ich bin ziehmlich zufrieden mit meiner figur denn es ist alles so weichuns soft doch was mich traurig macht das noch nie ein junge zu mir gesagt hat das ich schön bin :( ich werde nur von meinen freunden und bekanten immer süß gennant versteht mich nicht falsch ich will über haupt nicht etwas an mir ändern um "hot" zu sein aber ist es so das meine körperform nicht so beliebt ist? hat das was mit meinen kreisen zu tun ? hier sind nicht so viele mädchen wie ich Weil ich mir so im leben nicht so ein rechtes bild machen konnte wollte ich einfach mal in die welt hinein fragen was meint ihr so

ich mache eine Umfrage würde mich aber auch über komentare freuen ♡︎

(Bitte immer Nett und Höflich bleiben denn so ist es immer schön ;-) )

Ich mag Schlanke Mädchen mehr 50%
Ich mag dickere/pummeligere Mädchen mehr 17%
Für die meisten jungs spielt es keine rolle 17%
Mir ist es Egal alles ist schön 8%
ich mag Kurvige Mädchen lieber 8%
Ich mag dünne/dürre Mädchen mehr 0%
Freundschaft, Körpergröße, Liebe und Beziehung, Sport und Fitness, Körperform, körpertyp, Ausehen bewerten

Zum Geburtstag gratuliert und jetzt?

Hey.

ich habe meiner Ex gestern zum Geburtstag gratuliert. Paar Minuten später kam dann eine positive Nachricht zurück. Bedankte sich und findet es schön, dass ich an sie gedacht habe.

Wir sind seit 6 Monaten getrennt und seitdem auch keinen Kontakt mehr. Vor 5 Monaten meinte sie, dass ich mich am besten nie wieder melden soll, sie sich melden würde, wenn sie Kontakt möchte. Dann hat sie mich überall blockiert, außer über iMessage und WhatsApp.

Ich bin an einem Punkt, an dem ich bereit bin sie loszulassen, dachte aber an sie und schrieb ihr einfach. Hatte ja nichts zu verlieren. Keine Antwort wäre ja auch eine Antwort gewesen und hätte auch damit gerechnet.

Sie war freundlich, nur das Gespräch war halt wie nach der Trennung recht kurz gehalten und ist im Sande verlaufen. Halt auch, weil ich sie an ihrem Tag nicht stören wollte und selbst was zutun hatte. Jetzt denke ich aber darüber nach, was danach kommt. Vllt ist es wieder ein bisschen Hoffnung und schlage es mir auch direkt wieder aus dem Kopf, weil das Leben ja irgendwie weitergehen muss. Ich will sie garnicht mal zurück oder sowas. Ich bin selbst nicht wirklich bereit für irgendwas. Eine Freundschaft kann ich mir eher vorstellen vom Bauchgefühl her, weil ich sie nach wie vor mag.

Ich komme aktuell auch mit einem Mädchen etwas näher. Ich dachte auch echt, dass die positive Antwort meiner Ex mich irgendwie umstimmen würde. Was zum Glück nicht passierte. Aber jetzt steht das irgendwie so offen.

Ich habe auch das Gefühl, dass das jetzt so weiter gehen wird, wie bisher.

Ich bin ein wenig durcheinander und das beschäftigt mich.

Freundschaft, Geburtstag, Liebe und Beziehung

Nach 4,5 Jahren die Beziehung/Verlobung beenden?

Hallo Zusammen,

ich (m24) bin seit ende 2016 mit meiner jetzigen Verlobten (f22), welche ende 2018 stattfand, zusammen. Unsere Beziehung war in den ersten Monaten, wie wohl bei den meisten, sehr harmonisch. Wir haben uns super gut verstanden und hatten uns sehr gern. Mein Freundin ist ohne Vater aufgewachsen und sonst gab es auch oft streitereien bei ihr zuhause. Es war so schlimm, dass Sie öfters meinte, dass das Leben wenn Sie nicht da wäre, besser für jeden wäre. Sie hat mir nie gedroht, aber ich wusste ihr gehts nicht gut. Deshalb wollte Sie schnell Heiraten um mit mir zusammen leben zu können (wir sind muslime). Ich habe ihr öfters gesagt, dass sowas Zeit braucht, aber sie konnte mich im endeffekt immer dazu überreden. Manchmal auch mit harten mittlen, wie wenn ich zum Beispiel nein sagen würde, dass Sie ein anderen suchen würde. So verlobten wir uns paar Jahre später. Immer mehr Sachen haben uns gegenseitig gestört. Sie hasste es, dass ich sehr gerne Zeit mit freunden verbachte. Zum Beispiel sagte ich ihr dass ich an einem Silvester gerne mit freunden wäre (sonst war ich immer mit ihr) und sie schreit mich am Silvesterabend nur an, wieso wir doch nicht gemeinsam waren. Auch als ich mal mit Freunden für eine Woche Urlaub gemacht haben, hat sie mich jeden Tag am Telefon terrorisiert. Bei mir war das genau anders herum, ich hab ihr die komplette Freiheit gegeben, da man nur einmal lebt. Die Streiterein haben sich immer mehr gehäuft, dass es bei uns normal war gefühlt jeden 3. Tag zu streiten. Es ist soweit gekommen, dass ich die Streitereien nur noch ignoriert habe obwohl das assozial von mir ist und ich wollte das nicht. Sie schreibt mir dann auch immer wenn wir uns streiten, dass sie sehr unglücklich ist und eine trennung vllt uns beiden gut tut, aber wenns hart auf hart kommt meint Sie immer zu mir, dass sie das nicht so meint und glücklich wäre. Letzte woche habe ich sie drauf angesprochen, dass ich sehr unglücklich bin in der Beziehung und mich gerne von ihr trennen wollen würde. Meine Eltern waren direkt dagegen und ich sollte sie heiraten etc. Meine Freundin bat mich um ein weiteres gespräch. Daraufhin meinte Sie auch, sie hätte sich verändert, was auch stimmt, aber ich kann einfach nicht mehr und bin sehr unglücklich. Ich weiß selber nicht was mit mir los ist. Was sollte ich machen? Und sorry für den langen Text.

Liebe, Familie, Freundschaft, Psychologie, Liebe und Beziehung

Freund verbringt kaum Zeit mit mir?

Hallo ihr lieben,

ich muss die Situation erstmal kurz erklären. Mein Freund und ich wohnen seit einem halben Jahr zusammen, bzw ist er zu mir gezogen. Anfangs war alles toll, wir haben uns beide Zeit füreinander genommen und wenn wir Zeit zusammen verbracht haben war es immer intensiv und sehr schön. Es waren keine Handys anwesend und wir konnten tolle Unterhaltungen führen.
Langsam haben sich dann aber immer mehr Dinge in unseren Alltag eingeschlichen. Wenn wir jetzt zusammen essen, wenn er von der Arbeit kommt, hängt er währenddessen fast durchgehend am Handy. Auch wenn wir spazieren gehen, dann bekommt er irgend einen Anruf von einem Kumpel und rennt 5 Meter vor und telefoniert erstmal in Seelenruhe. Die meisten Samstage haut er zu seinem besten Freund ab um dort zu kiffen oder zu saufen und kommt sonntags dann auch erst spät am Abend (22-23 Uhr) zurück. Das heißt von den Wochenenden an denen er frei hat habe ich auch nichts. Und selbst unter der Woche ist das erste was er macht, wenn er von der Arbeit kommt, sich an den pc zu setzen und zu zocken. Das geht dann meistens auch bis mindestens 21:30, dann gucken wir vielleicht noch einen Film und das war's. Mir fehlt das bewusste Zeit zusammen verbringen so sehr, er gibt mir einfach total das Gefühl nicht mehr wichtig zu sein. Ich habe auch schon versucht das Thema bei ihm anzusprechen, aber da wird er schnell gereizt und sagt er lässt sich nicht von mir einsperren und er will das Gleichgewicht zwischen seinen Freunden und seiner Beziehung bewahren. Nur ist das für mich kein Gleichgewicht mehr, ich fühl mich total zweitrangig.

Macht das so überhaupt noch Sinn?

Freundschaft, Freunde, Beziehung, Beziehungsprobleme, Liebe und Beziehung, Problemlösung

Freund belügt mich wegen einer anderen?

Hallo liebe Community,

Mein Freund und ich führen seit 1 ½ Jahren eine sehr glückliche Beziehung. Wir sind relativ früh zusammengezogen, über eine eventuelle Verlobung hat er mich auch bereits angesprochen. Am Anfang war es nur eine Art Freundschaft+ diese hat sich aber in Liebe entwickelt.

Genau deswegen war ich so erstaunt als er mir davon berichtete das ihm eine alte Schulkollegin geschrieben hat und sich gerne einmal wieder mit ihm treffen möchte. Das sagte er mir aber mit den Begleitsatz "ich hatte richtig Bauchweh es dir zu erzählen da du immer so eifersüchtig bist". Ich hatte ein komisches Bauchgefühl und fragte ob er denn etwas von ihr wollte oder etwas mit ihr hatte, die Antwort war klar und deutlich "Nein es war nur eine Schulfreundin".

Ich vertraue ihm, natürlich habe ich gesagt das es für mich okay ist das er sich mit ihr trifft, nicht mehr und nicht weniger. Nach dem Treffen verhilt er sich sehr seltsam. Er brachte mir ein Geschenk mit, kümmert sich mehr um mich, gesteht seine Fehler ein und sagt Dinge wie " du bist die letzte die ich lieben werde", was vorher nie so war.

Aus meinem Bauchgefühl und meinem schlechten Gefühl heraus habe ich wohl einem Fehler gemacht und sein Handy entsperrt um die Nachrichten mit ihr durchlesen zu können. Mir ist durchaus bewusst das dies eine Verletzung der Privatsphäre ist, aber seit diesem Treffen kann ich an nichts anderes mehr denken.

Es stellte sich heraus das er früher gerne eine Beziehung mit ihr haben wollte sie jedoch nicht mit ihm. 1 Jahr später schrieb er ihr wieder, sie lernten sich wieder besser kennen, tauschten Nacktbilder usw. Lüge Nummer 1, es war nur eine alte Schulkollegin von der er nichts wollte. Auch schrieb er ihr eine Nachricht wo wir bereits zusammen waren er hätte noch Nacktbilder von ihr auf seinem Handy und sie sei sehr heiß... das war wirklich verletzend zu lesen..

Aber das er sie neulich nach dem Kaffee und einer erneuten Freundschaft fragte hat meine Gefühlssituation wohl endgültig zum straucheln gebracht da er dies auch verneinte gefragt zu haben. Er entschuldigte sich bei ihr führ das Fragen nach den Nacktbildern und sagte er würde gerne einmal einen Kaffee mit ihr trinken gehen.

Spaßhalber meinte er zu mir sie sei Bisexuell und für einen Dreier geeignet, in den Nachrichten stellte sich heraus das er sie wirklich darum gefragt hat und mich auch damit wieder angelogen hat. Das Treffen soll auch nicht einmalig bleiben sondern alle paar Wochen wieder stattfinden..

Vielen Dank wenn ihr es bis hierhin gelesen habt. Nun stellt sich mir nur die Frage wie spreche ich ihn darauf an ohne zu sagen ich hätte sein Handy durchstöbert und wenn er es zugibt was mache ich. Mir läuft es gerade einfach nur eiskalt den Rücken runter, mein Körper zittert und es ist warm und kalt zugleich.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand eine Meinung oder einen Rat für mich hat..

Liebe, Freundschaft, Beziehung, Liebe und Beziehung, Lüge

Fremde Menschen zu schnell ans Herz schließen was tun?

Ich bin sehr viel unterwegs im Moment oder war es schon immer da ich viel rumreise aufgrund meines Sports. Ich hab ein großes Problem schon immer das mir echt schon oft den Kopf zerbrochen hat. Ich schließe Menschen die mir Aufmerksamkeit schenken oder die ich toll finde zu schnell ans Herz. Egal welches Geschlecht. Und nur eine Sache noch. Ich bin sicher nicht lesbisch. Ich versuche dann immer Augenkontakt zu haben und am Ende wenn ich gehe vermisse ich diese Person des Todes. Ich hab dann so ein herzschmerz das ich nachts nicht schlafen kann und immer an diese Person denken muss. Mir ist das jetzt schon so oft passiert und ich wollte einfach mal fragen was man da machen kann. Oder wieso ich immer dieses Gefühl von vermissen habe. Ich kann ja schlecht mit Augen zu durchs Leben laufen und niemand mehr anschauen.

Mal ein Beispiel wenn ihr lust habt zu lesen wenn nicht überspringt es.

Wie gesagt durch mein Sport bin ich viel international unterwegs. Und mir geht’s gerade gar nicht gut. Aber hier ist eine Schiedsrichterin die mein Spiel geschiezt hat. Nach dem Spiel als ich an ihr vorbei gelaufen bin hat sie mich sehr komisch angeschaut. Ich hab mir damals nichts dabei gedacht. Jetzt ist mir aufgefallen das sie mich immer anschaut wenn wir aneinander vorbei laufen. Keine Ahnung ob das nur Zufall ist oder ob sie einfach jedem in die Augen schaut. Nach dem einen Spiel am nächsten Tag laufe ich wieder an ihr vorbei sie sagt Hi zu mir und lächelt mich an. Auch die nächsten Tage sagt sie hallo zu mir. Das ist normal nicht so dass Schiris hallo zu den Spielern sagen weil man ja als Schiri immer neutral bleiben muss. Also ich hab das einfach noch nie erlebt so. Keine Ahnung was sie damit bezwecken will. Und jetzt da wir immer Augenkontakt haben und ich sie eig auch mag weil es halt echt die beste Schiri war hab ich sie bissl gestalkt und auch immer beobachtet. Und jetzt gehen wir morgen. Und ich hab so ein herzschmerz. Aber ich weis nicht was das ist. Ich denke einfach jede Sekunde an sie. Und ich weis auch nicht wieso ich an sie denke oder was ich von ihr will. Fühlt sich für mich so an wie eine große Schwester oder so ich weis auch nicht. Es ist auch nicht so das ich sie irgendwie treffen will oder sonst was. Ich mag einfach dieses beobachten und dieser Augenkontakt und die Aufmerksamkeit.

hattet ihr sowas auch schonmal. Oder könnt ihr mir helfen oder erklären wieso ich Menschen schnell ans Herz schließe und dann wenn ich gehe nur noch an sie denken muss.
danke für eure antworten

Freundschaft, Menschen, Psychologie, Herzschmerz, Liebe und Beziehung, vermissen, Fremde Leute

Panische Verlustängste Beziehung?

ich bin 18

für mich gibt es auf der Welt absolut nichts schöneres als jemanden zu haben der mich liebt, kuschelt und mir einfach nah ist und Geborgenheit schenkt..

Liebe ist einfach das wichtigste in meinem Leben und ich hasse mich dafür

Ich hatte für knapp 4 Monate nun einen Freund.. er hat mir so viel liebe und Zuneigung geben und ich hab mich einfach wohl gefühlt mit ihm.... nun hat er mich vor wenigen Wochen verlassen

es war wirklich sehr abrupt..

dazu muss man erwähnen, dass ich schon immer große Verlustängste hatte..

jetzt wo er mich verlassen hat ist das alles noch viel extremer

ich hab Angst nie mehr in eine Beziehung zu kommen, solange ich zu dringend eine will..

aber das ist nicht das schlimmste. Ich könnte vermutlich irgendwie schaffen damit umzugehen, und dann in eine Beziehung kommen irgendwann

das wahre Problem ist dann die Verlust Angst die ich habe.. gerade nach dieser schlimmen Trennung von der ich mich immernoch nicht erholt habe ist meine Verlust Angst noch viel größer

Sobald ich wen habe hab ich sofort Angst dass er mich wieder verlassen wird.. selbst wenn man Jahre lang zusammen ist gibt es ja keine Garantie dass der Partner nicht plötzlich einfach aufhört einen zu lieben

Verlassen werden ist wirklich der größte Schmerz den ich in meinem Leben je erlebt habe und ich bin mir sicher dass meine Angst davor nun noch größer ist als davor weil ich so einen Schmerz einfach nicht wieder erleben will

Und diese Angst macht eine Beziehung nur noch eher kaputt weil man dann unsicher ist usw...

aber ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll.

man sagt ja immer, man soll sich zuerst lernen selbst zu lieben und allein klar zu kommen.

alles schön und gut aber

  1. hätte ich keine Ahnung wie und
  2. würde das evtl helfen in eine Beziehung zu kommen aber meine extreme Verlust Angst würde das vermutlich nicht verschwinden lassen

Was soll ich nur tun? Ich bin extrem verzweifelt. Ich habe Angst dass niemals jemand kommt der für immer bleibt

und ich hasse mich dafür dass Liebe so einen großen Stellenwert für mich hat

Ich bin psychisch einfach am Ende. Hatte grad eben erneut eine heftige Panikattacke..

was Kann ich tun? Zu was für einem Therapeuten könnte man gehen?

Therapie, Freundschaft, Angst, Psychologie, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Panik, Verlustangst

Wie viel Zeit braucht sie?

Hallo Community,

ich hätte eine etwas schwierigere Frage bezüglich eines Mädchens, das ich sehr mag.

Auf jeden Fall schreiben wir jetzt seit ca. zwei Wochen miteinander, vor knapp einer Woche hat ein guter Freund von mir, der auch ein guter Freund von ihr ist, indirekt gesagt, dass ich sie mag. Seitdem wirkte sie etwas "distanziert" auf mich - davor haben wir den ganzen Tag geschrieben, sie hat immer innerhalb von wenigen Minuten meist ziemlich ausführlich geantwortet und auch einige Gegenfragen gestellt, es lief als bis dahin ziemlich gut. Mir ist das natürlich aufgefallen und wir schrieben immer weniger miteinander. Da ich seit ein paar Tagen kaum noch ein Gespräch mit ihr anfangen konnte und wirklich nicht mehr wusste, was ich tun sollte, habe ich heute ihr einfach "alles" mal gesagt. Dass ich sie mag; dass es mir leid tut, dass sie das so erfahren hat und ich das eigentlich auch gerne deutlich später und in einer anderen Art und Weise gesagt hätte; ob sie irgendwie Zeit braucht; ...

Daraufhin hat sie mir gesagt, dass sie sich wirklich gut in meine Situation hineinversetzen kann, aber, da sie erst (seelisch quasi) ziemlich verletzt wurde, sie deswegen einfach noch ein bisschen Zeit für sich brauche. Danach habe ich geschrieben, dass ich das genauso gut verstehen kann und, wenn sie Hilfe braucht, mir gerne schreiben kann.

Ich will ihr erstmal natürlich diese Zeit geben und sie einfach, mindestens eine Woche, nicht anschreiben.

Was meint Ihr? War meine Reaktion richtig? Habe ich sie damit sogar vielleicht "bedrängt? War ihr das zu unangenehm? Wann sollte ich ihr wieder schreiben? Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich diese Situation handhaben soll, damit sie sich da keines Falls bedrängt, unangenehm, etc. fühlt?

Danke, dass Ihr euch diese Riesen Frage überhaupt durchgelesen habt. Ich freue mich über jede Antwort von Euch!

Liebe, Freundschaft, Mädchen, Beziehung, Liebe und Beziehung

Ich weiß nicht, ob ich mich trennen soll?

Hallo, ich bin 19 (in 1 Monat 20) und mein Freund ist 23. Wir sind seit 3,5 Jahren ein Paar und wohnen auch seit 1,5 Jahren zusammen.

In den letzten Monaten hab ich gemerkt, dass mein sexuelles Verlangen nach meinem Freund weniger geworden ist und auch die Liebe, trotzdem bin ich gerne in seiner Nähe.

Vor 1 Monat habe ich dann zufällig einen Mann kennengelernt. Wir haben geschrieben und uns auch in einer Gruppe von Freunden getroffen. Er hat nie richtig Anzeichen gemacht, da er immer erwähnt hat, dass ich ja einen Freund habe. Irgendwie sind wir trotzdem im Bett gelandet und am nächsten Tag haben wir auch das Gespräch geführt, das es für ihn eigentlich eine Grenze ist, da ich einen Freund habe und ich erst alles klären soll (habe ihm gesagt das es in meiner Beziehung seit Monaten schlecht läuft) . Die Vorstellung mich von meinem Freund zu trennen, fühlt sich trotzdem nicht richtig an. Wir sind schon so lange zusammen und er bereichert meine Alltag so sehr. Da ich kaum soziale Kontakte habe und ohne ihn ganz alleine wäre, habe ich Angst die Beziehung zu beenden, da ich das Leben mit ihm sehr mag, nur sexuell und liebestechnisch nicht mehr viel vorhanden ist. Trotzdem hab ich immer wieder den Gedanken, das es nur eine Phase ist und wir an unserer Beziehung arbeiten sollten. Wäre dieser Mann nicht in mein Leben getreten, hätte ich bestimmt den Gedanken die Beziehung zu beenden nicht und somit verfälscht er die Situation so sehr. Allerdings ist das Gefühl, das die Liebe nachgelassen hat schon seit mehreren Monaten da.

Die Vorstellung ihn zu verlassen ist alles andere als schön, aber die Vorstellung den anderen aus meinem Kopf zu verdrängen und mich nur auf meinen Freund zu fokussieren, wobei ich gar keine Lust auf Sex mit ihm habe, gefällt mir auch nicht.

Unternehmungen, Gespräche wenn ich nach Hause komme, Urlaube usw. wird alles wegfallen, wenn ich ihn verlasse, da ich nur 2 Freunde habe, die beide in 3 Monaten in ein anderes Bundesland ziehen. Ich hab soo Angst vor dem allein sein, sodass ich gerne an der Beziehung arbeiten würde. Aber die Vorstellung macht mich auch nicht glücklich. Ich bin noch so jung und will eigentlich nicht mein restliches Leben soo verbringen, wie ich mich jetzt fühle. Dazu habe ich aber Angst, dass ich nach der Trennung noch unglücklicher sein könnte. Es ist ihm nicht fair gegenüber, ich weiß. Trotzdem weiß ich nicht, was die richtige Entscheidung wäre, ohne etwas zu bereuen.

Vielen Dank an alle, die mir einen Rat geben.

Liebe, Freundschaft, Liebeskummer, Freunde, Trennung, Psychologie, Beziehungsprobleme, Fremdgehen, Liebe und Beziehung

Eltern erwarten zu viel von mir?

Hi, ich bin w13.

Meine eltern erwarten einfach zu viel von mir!

Also es ist so , dass ich wirklich viel zeit für schule verbringe , doch meinen Eltern reicht das nicht.

Also ich gehe zurzeit in die 7. Klasse eines Gymnasiums und komme relativ gut zurecht . Meine Noten sind nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht. Also so 2er oder 3er . Doch diese Noten fliegen mir ja nicht einfach so zu . Ich mach wirklich viel für die schule und verbringe fast 8 Stunden am Tag für die schule .

Meine eltern finden das zwar gut, aber sie wollen , dass ich noch mehr lerne.

Doch nebenbei soll ich auch noch viele Freunde haben. Mit denen soll ich mich oft treffen und so, doch wie soll ich das machen ? Ich darf fast nie raus und ich habe eh keine Zeit weil ich ja viel für die schule machen muss.

Doch neben dem allen , soll ich auch noch Hobbys machen , mich im Haus beteiligen , um Tiere kümmern und um die Familie kümmern . Also oft bei meinen Großeltern sein und was mit meiner Familie unternehmen.

Ich schaffe das nicht alles. Ich möchte doch auch mal meine Ruhe haben und mal entspannen aber wenn ich denen das sage , dann kommen sie wieder mit ,, du entspannt jeden Tag, du tust doch garnichts, du bist so faul , streng dich mehr an.

Ich habe totale Schlafstörungen weil ich so viele Sorgen und so viel Stress habe. Und ich habe auch einfach keine Motivation mehr.

Ich kann nicht mehr. Egal was ich mache es ist zu wenig und es ist falsch .

Was jetzt?

Lernen, Schule, Familie, putzen, Freundschaft, Stress, Eltern, erwartungen, Liebe und Beziehung, Motivation, Schlafstörung, überfordert

Er behauptet das ich ihn nicht lieben würde?

Hey ich weiß nicht ganz was ich machen soll. Ich hab einen Freund und er schenkt mir sehr viel liebe. Aber ich, ich war schon von Anfang an so, kann meine Gefühle nicht 24/7 ihm zeigen, also ich liebe dich sage ich natürlich oder hab dich vermisst aber so süße Texte machen ich nicht jeden Tag sondern ab und zu und wenn ich dann ihm einen schreiben dann ist er nicht 3 Sätze lange sondern 8 Abschnitte oder so. Also wenn ich liebe zeige dann richtig. Die zeige ich aber nicht regelmäßig, ich hab einfach ein sehr kaltes Herz und er hat soooooo viele Fehler gemacht, welche man nicht mal verzeihen könnte aber die habe ich ihm verziehen. Und mit der Zeit wurde ich halt bisschen kälter aber liebe ihn genauso wie vorher. Ich liebe ihn über alles aber er meint, nein du liebst mich nicht du denkst nur das du mich liebst, weil sonst könntest du mir Gefühle zeigen.. er meinte das alles was ich ihm sage ist nicht echt undso..er meint ich liebe ihn nicht von ganzen Herzen obwohl meine Taten was ganz anderes zeigen, ich rufe ihn von selbst aus gerne an. Schreibe ihn 24/7 an. Ich bleibe extra für ihn lange wach dies das. Aber er meinte ne du liebst mich nicht ich bin dir nur wichtig mehr auch nicht, ich bin wie ein guter Freund für dich. Obwohl das kein bisschen stimmt und außerdem weiß er das ich schon kalt bin und so drauf bin aber er versteht mich trotzdem nicht. Heute meinte er, sag mir nie wieder ich liebe dich über alles weil ich weiß das es nicht echt ist. Und das war bei mir gerade einfach bäm so stich ins herz.. ich will und kann ihn einfach nicht mehr sehen. Ich weiß nicht was ich machen soll.. ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder er mich nicht versteht.. vllt habt ihr ja Ahnung was ich machen kann...

Liebe, Freundschaft, Liebe und Beziehung

Ihr meine Liebe gestehen, auch wenn sie ACE ist?

Ja, was soll ich groß sagen, ich bin in eine Art beste Freundin von mir verliebt.

Schön und gut, es würde vielleicht sogar klappen, wäre da nicht die Tatsache, dass sie irgendwo in der Richtung zwischen Asexuell und Aromantisch steht.

Es gibt noch eine minimale Chance, dass es doch geht, aber neija...

Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass es so ist.

Ich meine, sie ist einfach mega süß zu mir, wir schreiben jeden Tag und verfallen oft in sogenannte Cutnessphasen, wo wir uns gegenseitig mit Herzen und Liebe überschütten.

Oder wenn ich frage, ob ich sie nerve (Habe da ein allgemeines Problem) sagt sie immer, dass sie sich über alle meine Nachrichten freut...

Außerdem stalkt sie mich jeden Tag auf Twitter ^^

Wir können über alles reden, und vor allem über Bücher und Fandoms etc.

Und manchmal fallen so Sätze, die irgendwie widersprüchlich sind.

Zum Beispiel meint sie, wenn sie irgendein Date hätte, dann in einem Buchladen zum Bücher shoppen. Drei Minuten später, meint sie, dass wir genau das mal tun müssen.

Genau, auf jeden Fall war sie mega lang in Karantäne, und am Wochende treffen wir uns wahrscheinlich wieder.

Jetzt überlege ich, ob ich es ihr sagen sollte oder nicht.

Weil ich will diese Freundschaft einfach nicht zerstören, und ich brauche sie auch, wenn nur als Freundin. und irgendwie habe ich etwas Angst im RL mit ihr darüber zu sprechen, weil die Situation einfach nur komisch ist.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich das anstellen kann? ^^

LG Niani ^^

Liebe, Freundschaft, Mädchen, schwul, Liebe und Beziehung, quer, LGBT+, Treffen mit Mädchen, queer

Hochsensibel, wie Eltern sagen?

Hallo!

Das ist wahrscheinlich eine seltsame Frage, aber ich (w/15) habe festgestellt, dass ich hochsensibel bin. Ich habe bereits mit anderen hochsensiblen Menschen gesprochen, die mir das bestätigt haben, außerdem trifft auf mich so ziemlich alles zu, was man dazu finden kann, ich habe X verschiedene Tests gemacht, allesamt mit demselben Ergebnis (nur traue ich Internettests nicht unbedingt). Anfangs dachte ich, das wäre nur irgendeine Phase, Pubertät und so halt, allerdings ging es mir damit einfach nicht gut. Ich wollte mich selbst verstehen und habe einfach an genau das gedacht, was meine Eltern gesagt hätten.

Und damit wären wir bei meinem Punkt: Mir geht es langsam echt nicht mehr gut, um ehrlich zu sein sogar schon ziemlich lange nicht mehr und ich würde gerne eine Therapie in Anspruch nehmen. Allerdings fürchte ich, dass meine Eltern kein Verständnis dafür haben und das Ganze als pubertäre Phase antun und mein Handy durchsuchen, weil sie vermuten, dass mir mit irgendwem schreibe, der mir solchen 'Unsinn' einredet. So unter dem Motto 'ist es heute normal, nicht normal zu sein?'. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir so etwas anhören darf und das macht mich irgendwie kaputt... Schon wenn ich irgendwie darüber schreibe, wie jetzt gerade.

Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich tun soll. Einerseits will ich es meinen Eltern sagen, andererseits fürchte ich mich fast schon vor ihrer Reaktion.

War jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation, wenn ja, wie hast du sie gelöst?

Liebe Grüße

Rumpelstilzchen

Therapie, Schule, Freundschaft, Eltern, Psychologie, Hochsensibilität, Liebe und Beziehung

Meistgelesene Beiträge zum Thema Freundschaft