Wieso sind Menschen so verletzend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dir ist alles richtig.

Weil Menschen feige und egoistische Heuchler sind. Menschen wollen das man ehrlich ist, können aber mit Ehrlichkeit gar nicht mehr umgehen und wollen eigentlich nur das man ihnen Komplimente macht. Ehrlichkeit ist gut, solange sie einen selbst nicht negativ dastehen lässt. Eine Lektion, die jeder im Laufe seines Lebens lernt, aber es hat auch etwas Gutes. So weißt du sofort wer ein Schwachkopf ist und wenn du direkt wieder aus deinem Leben aussortieren kannst. Es ist wichtig, gerade wenn man noch Jung ist, so wie du, darauf zu achten, mit wem man sich umgibt, was für Menschen man um sich herum sammelt, es geht schneller als du gucken kannst und du hast nur Vollidioten, Heuchler und Schwachköpfe um dich herum, das ist absolut toxisch für die Psyche, deshalb solltest du Menschen kennenlernen bevor du sie näher an dich heranlässt, das ist in der heutigen Zeit absolut essenziell.

Isabelle783
Fragesteller

Danke für den Rat. Schätze ich habe schon zu viel Fehler gemacht und nichts gelernt.

Kbeacker  22.04.2021, 22:40
@Isabelle783

Es ist nie zu spät zum Lernen, und Schmerz ist ein verdammt guter Lehrmeister ;)

Kbeacker  22.04.2021, 22:42
@Isabelle783

Es kommen wieder bessere Tage, verspreche ich dir, wichtig ist nur das du aus jeder Erfahrung etwas mitnimmst, verstehst wie es dazu kommen konnte und daraus lernst. :)

Isabelle783
Fragesteller
@Kbeacker

Ich bin schon unten und es wird schlimmer statt besser

Kbeacker  22.04.2021, 22:54
@Isabelle783

Wenn du schon unten bist kann es nicht schlimmer werden. Hör mal. Ich weiß wie du dich fühlst und das es sehr weh tut, aber du musst versuchen stärke aus den Erfahrungen zu ziehen, die schlechten dinge die du jetzt erlebst, geben dir später Kraft für deinen weiteren Lebensweg.

nein du bist nicht falsch letztens hatt mich eine Lehrerin gefragt wo doch eine meiner Klassenkameradinnen ist also habe ich reflexartig gesagt das die krank sei also hatt sie mich angeschrieben wie ich sie doch anlügen könnte also habe ich mich entschuldigt und gesagt das ich reflexartig geantwortet habe worauf sie mich schon wieder angeschrieben hatt wie ich des jetzt auch noch zugeben könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanoj0505  22.04.2021, 22:35

Also also also puh diese fehler

Ich bin ebenfalls der Meinung das das nicht ok ist. Ich mein man kann vllt verletzt sein von der ehrlichen Meinung, aber verurteilen geht gar nicht, da man seine Meinung ja äußern darf und sogar danach gefragt worden ist. Ist auf jeden Fall nicht ok.

Isabelle783
Fragesteller

Danke dir

Hi

Meine Schwägerin ist auch so, sie ist immer direkt und sagt dir alles wie sie es meint. Zufälligerweise hat sie einen ähnlichen Namen wie du. :)

Ich finde das etwas tolles, es kann hart sein und alles, aber so weiss man immer am besten woran man ist.

An deiner Stelle würde ich nichts daran ändern, es gib Leute die diese Direktheit sehr zu schätzen wissen.

Isabelle783
Fragesteller

Danke aber man fährt so alles gegen die Wand Gefühlt

iLucy2121  22.04.2021, 23:01
@Isabelle783

Du wirst das nicht ändern können, das bist nun mal du, sonst wärst du jemand anderes.

Man muss auch immer abwägen wem man was wie sagen kann. Die beste Freundin/Freund kann man wohl eher klaren Wein einschenken ohne dass das böse ankommt. Weil sie dich kennen und wissen, wie du das meinst.

Bei nicht so nahestehenden Personen muss man abwägen und sich evtl durch die Blume ausdrücken. Oder gar nicht. Man muss ja nicht jeden alles ins Gesicht sagen...

Isabelle783
Fragesteller

Ja sollte mal lernen einfach nichts mehr zu sagen