Wieso komme ich nichtmehr mit Menschen klar?

6 Antworten

Also bei mir war das eine Zeit lang wegen meinem Job so. Ich hab mich da einfach verarscht gefühlt, so als würde mir jeder die Verantwortung aufbürden, obwohl ich darauf gar keinen Bock hatte. Dennoch hab ich meine Sache durchgezogen und bin jeden Tag hingegangen und hab mein Bestes gegeben. Irgendwann haben sich die Leute dann respektvoller mir gegenüber verhalten, weil sie gemerkt haben das ich meine Sache gut mache. Bei mir war es also einfach deswegen, weil ich das Gefühl hatte die Leute nehmen mich nicht ernst und trauen mir nichts zu und das hat mich dann sauer gemacht. Vielleicht ist das bei dir ja auch so?

Ich hab mir jetzt auch Piercings stechen lassen und versuche Selbstbewusster aufzutreten. Dadurch regelt sich vieles von allein und man fühlt sich nicht mehr unterdrückt und verspürt weniger Wut.

Bei mir genau so. Vielleicht zu wenig soziale Kontakte? Ich denke bei mir ist es das Problem. Oder es kommt so vor, das du schlechter als andere behandelt wirst.

In dem Alter gibt es Revolutionen in Deinem Körper, die sich auch auf Deinen Geist auswirken. Kann es sein, daß Du selbst Druck auf Dich ausübst? Richte Dir Zeiten am Tag für den Ausgleich ein, zB Spazieren gehen o. ä. . Wenn Du selbst für Dich gut sorgst, bin ich überzeugt, wird es Dir bald besser gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Banderine  06.03.2022, 20:42

schön formuliert

tomkaller  07.03.2022, 06:23
@Banderine

Danke. Das ist ein schönes Kompliment, wenn man sich als 75j. schon mal die Mühe macht😅.

Kann mit an der Pubertät liegen. In der Zeit lernen die meisten (soweit mir bekannt) Menschen, dass sie auch mehr ihre Meinung äußern können, sie wollen sich selber besser kennenlernen und das passt dann manchmal nicht mit dem Umfeld (insbesondere den Eltern) überein. Man ist noch nicht an dem Punkt, dass verschiedene Lebensweisen nebeneinander existieren können oder so, sondern es wird alles zu viel. Generell hoppelt man schneller mal mit Wut oder Genervten Kommentaren aus sich heraus. Das ändert sich aber iwann quch wieder, keine Sorge.

Vielleicht solltest du dich selbst fragen auf was du eigentlich wütend bist? Hat,sich was gravierendes verändert? Oder sind es wirklich die Hormone? Hast du Selbstzweifel an dir und willst durch das Recht haben dein Selbstbewusstsein stärken. Möchte dir Denkanstöße geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.