Extreme Hassgefühle, was tun?

5 Antworten

Was man für andere empfindet, bezieht sich nicht selten auf einen selbst:

Wenn sich jemand in deiner Nähe dumm verhält, erinnert es dich vielleicht daran, dass auch du das manchmal tust...

Dass du andere Meinungen nicht "ertragen" kannst, könnte damit zu tun haben, dass du es als persönlichen Angriff verstehst, wenn Leute anders denken und handeln als du.

Und dass du dir mit Folterfantasien Luft machen musst, bedeutet vermutlich, dass du nicht in der Lage bist, angemessen auf Verletzungen und Angriffe zu reagieren.

Lerne, mit dir selbst, deinen Ängsten, Unsicherheiten, Gefühlen besser klarzukommen, dann wirst du auch anderen gegenüber wieder toleranter.

Du schenkst den Menschen viel zu viel Aufmerksamkeit und schadest damit nur deinem eigenen Nervenkostüm und Gesundheit.

Führe dir dies einfach vor Augen, wenn die Wut in dir hoch kommt, dass dein Gegenüber eine solche Aufwallung gar nicht verdient hat und wende dich statt dessen lieber etwas Schönem zu.

Ein Boxsack wäre für dich ideal, lass deine innere Wut oder Unausgeglichenheit an ihm aus.

Ich kenn das. Könnte mit Misanthropie zusammenhängen. Gegen diesen Hass habe ich mir einen Boxsack gekauft. Das hilft mir sehr, um wieder runterzukommen. Vielleicht wäre das eine Option für dich?

Du leidest unter extremem Stress, und Deine Toleranzschwelle liegt sehr niedrig. Deshalb ist es gut, wenn Du etwas findest, womit Du Dich abreagieren kannst. Sport ist ein gutes Mittel, das außerdem, wenn Du regelmäßig trainierst, den Vorteil hat, daß Du ein besseres Körpergefühl für Dich selbst entwickelst.

Neid zeigt Dir, daß Du etwas haben willst, was ein anderer besitzt. Wenn Du den anderen interessiert fragst, was er dafür aufwendet, bekommst Du ein realistisches Bild und kannst selbst entscheiden, ob Du es Dir die Sache wert ist, daß Du die gleichen Opfer bringst.

Ich wünsche Dir, daß Du lernst, Dich selbst anzunehmen, mit Deinen Stärken und auch mit Deinen Schwächen. Denn nur wenn Du Dich selbst lieben kannst, kannst Du auch Nachsicht mit anderen Menschen üben.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

"seit einigen Jahren habe ich einen extremen Hass auf Menschen."

Das ist normal, 99% der Meschheit besteht ja auch aus Abschaum.

"Es reicht teilweise schon wenn ich jemanden sehe, der sich in meinen Augen dumm verhält dass ich der Person am liebsten direkt aufs Maul hauen würde."

An solchen momenten musst Du immer daran denken das es sehr viele solche Menschen gibt und Du damit nicht weiter kommst wenn Du nur einem "auf's Maul" haust.

"Selbst wenn es nur irgendwelche Kommentare im Internet sind, wo jemand eine andere Meinung hat als ich werde ich schon richtig von Hass zerfressen."

Das ist allerdings ein Fehlverhalten von dir selber. Du musst aktzeptieren das nicht jeder deine Meinung teilen muss. Du teilst ja auch nicht die Meinung von jedem.

"Ich bin auch eine Person, die Sowas nicht nach außen zeigt aber in mir staut sich alles an"

Habe leider das selbe Problem. Soll aber anscheinend sehr ungesund sein sowas langfristig in sich reinzufressen. Also wenn dich das Verhalten der Person von dir gegenüber nervt, dann zeig das auch ruhig öffentlich das Du dich davon gestört fühlst. Wenn er/sie nur ein bisschen Hirnmasse besitzt wird er/sie es sein lassen, wenn nicht dann gibst Du dich nicht weiter mit ihm/ihr ab, so einfach.

"Bei Menschen mit denen ich ein persönliches Problem habe, die mir schlimmes angetan haben geht es schon soweit dass ich mir vorstelle, wie ich diese Menschen foltere und dadurch fühle ich mich dann besser. "

Böse Gedanken führen zu bösen Taten! Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." Vergiss nicht, nur wer nicht geliebt wird hasst!

"Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.."

Wie es jetzt weiter geht? Ganz einfach Du lebst dein Leben so wie DU es willst und lässt dich nich von der Dummheit irgendwelchen Vollmongo's beeinträchtigen! Denn solche Leute gibt es wirklich überall auf der Welt und die sind es meistens garnicht Wert. Du sollst auch mal an die guten Dinge denken und nicht immer nur die Negativen Seiten sehen. Es gibt auch viele Korrekte Menschen da draußen, nur musst Du sie finden!

Viel Glück noch und vergiss nicht, Du bist nicht der einzige der sich Täglich mit diesen Untermenschen herumschlagen muss.