Habt ihr schon mal jemanden eine runtergehauen?

9 Antworten

Ich habe mich mit jemanden „Geprügelt“ naja so würde ich es nicht genau bezeichnen. Er ist körperlich natürlich überlegener. Ich habe mich mit ihm immer angelegt und ihn schmerzen hinzugefügt. Er musste mehr einstecken als ich. Einmal war mein ganzer Arm blau. Man war das eine lustige Zeit.
Dann gab es noch einen anderen Vorfall wo ich jemanden ins Gesicht gehauen habe, weil er mir den Weg versperrt hat. Man war das witzig.

Manchmal hat man das verlangen jemanden zu verkloppen. Würde ich es wieder tun? Möglich! Doch heute finde ich nicht gut, dass ich Gewalt angewendet habe, dass war nicht in Ordnung!! Auf Garkeinen Fall.

Beim Prügelsport halt, beim Freikampf obwohl man da ja auch nicht voll zuschlägt. Einmal habe aus versehen meinem Sparringspartner ausgenockt, weil der auch voll reingelaufen ist.

Das war mir aber auch echt unangenehm, weil ich das natürlich nicht wollte. Der hat danach leider auch schrittweise aufgehört zu trainieren.

Und einmal auf der Straße zur Selbstverteidigung, da kam jemand mit einer Bierflasche in den Hand auf mich zu und hat sich dann vor aufgebaut und dem habe ich auch schön eine vors Kinn gegeben, weil ich angst hatte, das der mir die Flasche über den Kopf zieht, deswegen habe zuerst zugehauen. Aber spaß hat das nicht gemacht, muss ich nicht wiederholen. Danach ist auch ziemlich aufgedreht und man braucht auch erstmal eine Weile um wieder runter zu fahren.

Nutellabrot131
Beitragsersteller

Hat es weh getan den Typen eine runter zu hauen?

skipworkman  22.10.2022, 14:21
@Nutellabrot131

Direkt

Ne hat es nicht. Da war ich auch gut im training und konnte auch 3-4 cm Holzbretter durch hauen. Wir haben training auch keine richtigen schwinger gemacht sondern so ähnlich wie beim Billard wo du mit dem Queue der Kugel einen Stoß gibst und dann direkt zurück ziehst. Du gibst beim schlagen den Energie Impuls kurz weiter und ziehst dann direkt wieder zurück, das reduziert das Verletzungsrisiko.

Als Jugendlicher habe ich einem Mitbewohner der damaligen Wohngruppe eine verpasst, ich war damals 14, knapp 15 und mit Abstand der älteste in der Wohngruppe, die anderen 9 Jugendlichen waren zwischen 10 und 12 Jahren.

Die genaue Ursache weiß ich leider nicht mehr, das ist immerhin gute 20 Jahre her 😅.

EDIT: zum damaligen Zeitpunkt hat es sich gut angefühlt, im Nachhinein fühle ich mich schlecht.

Nutellabrot131
Beitragsersteller

Krass, dass du dich immer noch dran erinnern kannst😳

goldenarrowde  22.10.2022, 16:39
@Nutellabrot131

An den Jugendlichen kann ich mich bis heute noch sehr gut erinnern weil er von Anfang sehr respektlos aufgetreten ist und deswegen regelmäßig auf die Fresse bekommen hat. Ich weiß auch noch das er nicht lange auf der Wohngruppe war, er wurde irgendwann von seinen Eltern abgeholt.

Ne. War oft kurz davor, aber irgendwas anderes in mir, was nicht direkt ich war, hat dann die Kontrolle übernommen, und die Situation mit Worten geklärt. Wie gesagt, es kommt dann wie aus der Pistole geschossen, weil ich vor Stress gar nicht mehr funktioniere, und mein Unterbewusstsein eingreift.

In meinem ganzen Leben nicht!

Mit meinem Bro habe ich eher 'gerungen'...wer schafft es den anderen am Boden festzuhalten, meist in dem man auf dem Bauch sitzt und die Hände des anderen auf den Boden drückt.

In einem Ferienlager gabs mal zum Spaß eine Rangelei unter den Jungs. Auf ner Wiese hat jeder gegen jeden versucht, den anderen 'umzuwerfen', durch umwerfen, anrempeln, Bein stellen, ...