Rechthaberische Menschen, wie ausbremsen?

4 Antworten

Sie sind nicht ausgelastet und unzufrieden, geben die Schuld dafür gern anderen. Ignorieren ist das Beste Mittel.

guterfrager5  12.10.2022, 12:19

Als ob du nicht schuld daran wärst, dass ich bischen gelangweilt bin 🤔

Wenn der nächste, eigene Kommentar wichtiger ist als die Wahrheit, dann geht es nicht mehr um die Sache :

Indem man diesen Recht gibt. Die Technik der Validation bedeutet die Bestätigung der fremden Welt und scheinbaren Wirklichkeit, in welcher der rechthaberische, altersbedingt geistesschwache oder -kranke lebt. Auf diese Weise pflegt man Alte.

Es sei denn, Sie wollen gar keine Alten pflegen, dann müssen sie den Kampf gegen die Jungen aufnehmen. Doch diese können es nicht besser wissen, diesen fehlt die Erfahrung.

MirEgal424
Fragesteller

Es geht nicht um Jung und Alt und um Pflege geht es auch nicht.

OliverKrieger  12.10.2022, 12:07
@MirEgal424

Sehr junge und sehr alte Menschen zählen zu den rechthaberischsten. Um diese geht es doch, oder ?

OliverKrieger  12.10.2022, 12:21
@MirEgal424

Die Verhaltensweisen gegenüber rechthaberischen Jungen und Alten sind verallgemeinerbar.

MirEgal424
Fragesteller
@OliverKrieger

Und du bist irgendwie resistent. Ich habe dir zweimal gesagt, es geht nicht einzig und allein um Alte Oder junge Menschen. Bei dir hat man das Gefühl, du bist verstört.

OliverKrieger  12.10.2022, 13:22
@MirEgal424

Was ist denn so schwer zu verstehen an dem Satz, dass Verhaltensweisen verallgemeinerbar sind ?

Indem man mitteilt, dass man an der Auseinandersetzung kein weiteres Interesse habe und den Kindergarten nicht mehr mitmacht und wenn er das letzte Wort unbedingt haben wolle, er es haben könne.

So mache ich das jedenfalls.

Einfach nicht beachten, das mögen solche Menschen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung