Warum sind soviele negative und rechthaberische Menschen unterwegs bei Gutefrage?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Hause haben die halt nix zu melden und lassen dann ihren Frust hier aus. Zwischen 08:00 und 15:00 sollte man GF meiden, dann sind hier die ganzen Rentner unterwegs. Erst gegen Nachmittag kommen die normalen Leute. XD

earnest  05.11.2022, 07:22

Das sind NOCH frechere Unterstellungen als in der "Frage".

Grautvornix  05.11.2022, 07:44

Hast du denn auch einen Normalenausweis?

Manchmal sind halt auch die Fragen entsprechend unterirdisch. Da kann man dann nicht anders als sarkastisch werden. Manchmal fragt man sich auch, wie der oder die Fragestellerin bis jetzt überleben konnte.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Altersstarrsinn – Wie Angehörige damit umgehen können

Das Älterwerden stellt für viele Menschen eine Herausforderung dar. Viele Dinge gehen einem nicht mehr so leicht von der Hand und die Selbstständigkeit lässt nach. Bei vielen älteren Menschen führt das zu mürrischen und manchmal auch aggressiven Reaktionen. Dieses Verhalten kann für Angehörige sehr belastend sein und wird auch als Altersstarrsinn bezeichnet.

Wieso es zu einer gewissen Gehässigkeit im Alter kommt sowie Tipps zum Umgang mit altersstarrsinnigen Angehörigen finden Sie im folgenden Artikel.

https://pflegebox.de/ratgeber/pflegende-angehoerige/altersstarrsinn/

Woher ich das weiß:Recherche
isilang  06.11.2022, 16:31

Danke. Der Artikel kommt passend. :)

Der Deutsche Rentner ist traditionell ein Fels an Rechthaberei. Ein Bollwerk des Besserwissens. Eigensinnig, unbelehrbar, stur und halsstarrig.

Vierzig Jahre habe ich mich auf den Zustand des Altersstarrsinns gefreut, und du wirst mir den Spaß daran nicht versauen.

Komm du erst mal in mein Alter. Dann sprechen wir uns wieder.

Dafür lasse ich mich extra einfrieren. Damit ich noch zur Verfügung stehe. Spart nebenbei auch Heizkosten ...

Du attestierst den Rentnern hier eine ungesunde Meinung zu haben, somit ist es möglich das dein Wissen dazu nicht reicht, hier zu selektieren, was rechthaberisch und Wahrheit bedeutet. Gerade habe ich einem Ultra als Rentner erklärt, das seine Anmache eine bewusste Diskreditierung ist, den brauche ich nicht aufzuklären, der macht das bewusst und Deinesgleichen sitzen ihm dann an der Angel, wenn nicht ein Rentner aus seiner Erfahrung heraus, ihm nicht den richtigen Sachverhalt erklärt haette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
earnest  05.11.2022, 09:03

Was den zweiten Teil deiner Antwort betrifft, bleibt im Dunkel, was du damit aussagen möchtest.

zetra  05.11.2022, 09:11
@earnest

Die übliche Gasluege vom fallenden Preis, um es einmal noch zu nennen.

earnest  05.11.2022, 09:12
@zetra

Auch das verstehe ich jetzt nicht, muss ich aber wohl auch nicht verstehen.

zetra  05.11.2022, 09:23
@earnest

Musst du auch nicht, denn es betrifft dich nicht, du weisst doch wie wir Rentner eingeschätzt werden, lach, zetra.