Warum sind soviele Menschen in Deutschland negativ drauf?

7 Antworten

Grüß Dich Komplexe520

Offenbar hast Du Deinen persönlichen Fokus auf die gelegt, die Du beklagst. Vielleicht solltest Du Dich mit Menschen umgeben, die anders denken?

Andererseits scheint es so zu sein, das es eine Menge Menschen gibt, die eher an sich als an andere denken. Wenn man sich im ganzheitlichen Sinne als Gemeinschaft begreift, dann tritt diese vehemente Ichbezogenheit nicht auf, denn sich als Mitglied einer Gemeinschaft zu fühlen in der jeder auch Mitverantwortlich ist, verhindert das. Menschen die ganzheitlich denken, mit denen sollte man sich umgeben und dann verrutscht auch der Fokus ins Positive, ohne natürlich die negativen Seiten des Lebens nicht auszublenden. Die grundsätzliche Stimmung wird aber eine andere. Und das ganzheitliche Denken, das ist erlernbar und ist der Schlüssel zu mehr Mitverantwortlichkeit!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündis90/Die Grünen

Weil einfach in der Vergangenheit viel zu viel passiert ist. Seit 1998 haben wir Regierungen, die größtenteils gegen das Volk regieren und alles immer teurer machen. Der Mittelstand schrumpft immer mehr, Mieten, Energien, Mobilität und Lebensmittel werden immer teurer. Dann kommen noch sämtliche Krisen hinzu wie z.B. 2015 die Flüchtlingskrise, ab 2020 die Pandemie, 2022 dann der Krieg mit einem kriegstreibenden Putin, aber ebenfalls auch aus meiner Sicht kriegstreibende Grünen. Statt Diplomatien werden Waffen geliefert, dann die Hyperinflation. Dann noch die Klimahysterie. Es kommt massenweise hinzu. Die Bevölkerung hat genug von dem Ganzen und das sorgt für Missmut u.a.

Gruß NicoFFFan

Die Mieten sind zu hoch in Gegenden, wo man gut verdient und das stresst eine Familie. Dort, wo die Mieten niedrig sein sind, gibt's keine gut bezahlten Jobs und Armut stresst auch.

Ich mache meistens den ersten Schritt, dann sind die meisten ganz ok.

Denke viele haben einfach Angst abgelehnt zu werden.

Und bei Leuten die einfach keine Lebensfreude haben kann man nichts machen, außer zu wissen, dass es nicht mit einem selbst zu tun hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komplexe520
Fragesteller

Viele in Deutschland haben ein geringes Selbstwert, 70% sag ich mal aus

Möglicherweise, weil sie nach 16 Jahren Merkel und danach Ampelregierung in unmittelbarer Folge, ausreichend Grund dazu haben.

Schreifrizz  13.08.2023, 17:34

Das Kreml-Regime wird's auch nicht besser machen.

Komplexe520
Fragesteller
@Schreifrizz

Ich selbst bin Ausländischer Deutscher Staatsbürger der in Deutschland geboren ist und bin dafür das die Flüchtlinge abgeschoben werden sollen und die AfD in die Macht kommen soll