Warum ist diese Generation so asozial?

2 Antworten

Als ich 14 war war ich teilweise auch rotzfrech. das gehört irgendwie auch ein wenig dazu. Nur leider habe ich das Gefühl, die Grenzen verschieben sich immer weiter. Aber auch das ist, wenn ich das richtig beurteile, liegt die Warheit irgendwo dazwischen.

Meine Oma z.B. hatte noch Angst vor den lehrern. auch meine Mama hatte noch sehr viel Respekt. sie wäre im Gegensatz zu mir wohl nie auf die Idee gekommen, Lehrer zu duzen. Ich habe das auch nur im Privaten Umfeld gemacht, und auch erst als ich schon "erwachsen" war. Aber generell war der Lehrer meistens jedenfalls für mich eine Respektsperson.

nein IST! Ich habe damals, als ich noch auf die Hauptschule ging mich mal am Telefon für meine Mama ausgegeben. weil ich in der Klasse Mist gebaut hatte.

War alles garnicht so geplant. ich meldete mich am Telefon mit: "Hallo?" und der Lehrer dachte, er hätte es mit Mama zu tun. da habe ich einfach mitgespielt.

Aufgeflogen ists dann einige Wochen später beim Elternabend, als der Lehrer sagte, dass Mama mich doch hoffentlich nicht all zu hart herangenommen hat. Als Mama nichts davon wusste, ahnte sie schon...

nun, ich habe Ärger bekommen, aber auch verdient :-)

Die Jugend ist immer ein Abbild von der Generation darüber.

jule2204  29.04.2023, 23:19

Nein. Definitiv nein.
So war ich nicht. Und auch kein anderer aus meinem Umfeld.

Xxxbike  29.04.2023, 23:22
@jule2204

Ich mein da nicht dass du so warst , sondern das die Generation darüber die zeitgeistströmung in diese Richtung gelenkt hat.