Was tun gegen krankhaft rechthaberische frauen?

8 Antworten

Einfach meiden.

Wenn Du Sie vorher noch ein bisschen Quälen willst : Sicht - und hörbar Athem holen, dabei den Zeigefinge recken. Plötzlich einen resignierten Gesichtsausdruck vortäuschen, die Luft ablassen, und den Zeigefinger mit einer abwinkenden Bewegung wieder einholen. Umdrehen und weggehen = Höchststrafe !! wenn Du ihnen noch lapidar Recht gibst, drehen die durch. Denn Du nimmst ihnen das für Sie wertvollste: ihr vermeinliches Recht, und die Diskussion darum.

Hat bei mir fast immmer geklappt, solche Typen  Rennen mir oft sogar hinterher, nur um mit mir zu Diskutieren. Wenn Du dann noch weiterhin ihnen merkbar Generös Recht gibst und sagst Du willst nicht mit ihnen Diskutieren  ..................

Probier das mal aus, macht unheimlich Spaß, das wird der Lacher. Das Lustigste daran ist : jeder bemerkt dein Spiel, der Betroffene meist nicht. Jedenfalls nicht beim erstenmal. Aber vorsicht, das wird dir nie verziehen !!

Wer sagt das nur Frauen so sind?
Gibt genug Männer die sich genauso verhalten...
Und sonst, ignoriere das ganze oder konfrontiere die mit der Wahrheit.

Naja, die haben nur solange Recht bis du ihre "Thesen" widerlegst. Also strengt die Birne an und knall ihnen eine Gegenthese vor den Latz. Solange bis sie schnallen, das sie gerade Mist geredet haben. Das könnte heilend wirken.

Ansonsten ignorieren was sie sagen. Einfach nicht mehr hin höhren oder drauf reagieren. Auch auf diese Weise kannst du andere Menschen zum Nachdenken über ihr eigenes Verhalten zwingen.

Kontakt abrechen !!!

Du solltest einen Menschen nicht verändern sonder Abstand halten..

aber wenn sie dir sehr wichtig ist, dann rede mit ihr darüber..

was anderes kannst du nicht machen..

Lg

Genau dasselbe wie bei rechthaberischen Männern: ihnen zeigen dass ihr Verhalten lächerlich ist (da reicht schon ein breites Grinsen und Kopf schütteln;) oder einfach ignorieren.