Ich komme mit Menschen nicht gut klar?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Es gibt Menschen, die von ihrem Naturell her Probleme im Umgang mit anderen bzw. der Gesellschaft haben ------> das ist dann nicht mal schlimm, man muss es aber akzeptieren & es ist auch nicht behandelbar.

Man kann es insofern trainieren, dass man versucht sich zu öffnen und es so gut macht wie man es kann, aber auch eben zur Kenntnis nimmt, dass man diesbezüglich kein offener, lustiger Typ ist der mit jedem gleich kann. So sind die Menschen verschieden!

Relevant ist doch nur,ob Du selbst unter Deiner Veranlagung leidest oder in Deinem sozialen Umfeld aneckst.

Es gibt Menschen,die mehr  Ruhe brauchen und diese der Gemeinschaft vorziehen. Durchaus legitim und nicht "krankhaft",solange du eben selbst ganz zufrieden mit Dir bist.

Entweder hast du ein Psychisches Problem oder du wirst bedrängt.

Evtl. Zu viel Stress.

Die Letzte Option wäre das du SEHR Introvertiert bist. Ich bin auch Introvertiert & von manchen Leuten bereits nach ca. 15min Gemeinsam verbrachter Zeit MEGA von ihnen genervt. In diesem Fall braucht man oft Zeit für sich selbst.

hast du leidensdruck deswegen? ich meine, wenn du dich zurueckziehst, ist das etwas, das du dann nicht magst?

manche leute sind einzelgaenger (ich z.b.). ich mag nicht laengere zeit unter menschen sein, ich bin lieber fuer mich. d.h. ich brauche die moeglichkeit mich zurueck zu ziehen. ich empfinde das aber nicht als unnormal oder schlimm. ich bin eben so.

also so lange du nicht bedauerst, zeit alleine zu verbringen, sehe ich gar keinen grund, etwas aendern zu wollen.

Manche sind eben nicht sonderlich sozial veranlagt das ist aber nicht. Bleib einhalten höflich und freundlich, dann ist alles gut

Gibt es noch andere Dinge, die dich außergewöhnlich stressen? Ich meine Lärm, Licht, Gewimmel, unvorhergesehende Ereignisse usw.?

Hast du noch andere Besonderheiten bei dir beobachtet, die anders als bei anderen Menschen sind?

Bin auch so also ich empfinde das als normal bin auch lieber gerne alleine

#introvertiert

Was möchtest Du wissen?