Ich wirke angeberisch was tun dagegen?

5 Antworten

Ich wirke angeberisch was tun dagegen?

Weniger angeben!

  • Kleine Story von einem Bekannten:

Er und 3 Kumpels sind irgendwo unterwegs und einer von denn Kumpels hat einen Typen mitgebracht denn die anderen nicht kennen. In Summe sind sie zu fünft.

Wie üblich unterhalten sich die vier und lachen und scherzen so vor sich hin. Nur der eine Neue sagt die ganze Zeit nichts und ist durchgehend still!

Das merkt natürlich das Gespann und nach einer Weile stellt einer der vier dem Neuen die Frage: „Sag einmal, wieso bist du eigentlich die ganze Zeit so still und redest nichts?

Auf das antwortet der Neue: „Ich sage nur dann was, wenn ich was kluges zu sagen habe!“

Viele sagen ich sei eingebildet oder angeberisch

Wenn du der Meinung bist, dies sei nicht wahr, dann wirst du wohl akzeptieren müssen, das man ohne ein sachliches Gespräch keine Missverständnisse lösen kann. Das gleiche gilt auch bei Konflikten.

Sprich die Menschen die dich so bezeichnet haben, ganz freundlich darauf an. Hör dir auch die Meinung der anderen Konfliktpartei an und denk darüber nach.

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft merkt man gar nicht selbst, dass andere Leute ein gegensätzliches Empfinden haben und Dich so sehen!

,,obwohl dass nicht stimmt"

Kannst du diese Aussage wirklich über dich selber treffen

Bleib locker und du musst dich nicht für andere Menschen ändern oder verstellen, wenn sie mit deiner Art und Weise nicht zurecht kommen, dann sollen sie dich eben meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen