Warum sehe ich manchmal verstörende Bilder im Kopf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirn lässt dich manchmal Sachen sehen die vielleicht vor kurzem Thema waren.. Wenn du gerade nen Horrorfilm geschaut hast oder an so etwas denken musst, ist es nicht unüblich solche Bilder im Kopf zu haben.. dein Gehirn spielt dir sozusagen einen Streich

VariableBrot
Fragesteller

Und für wie lange ist das normalerweise?

GameFusion09  19.02.2019, 07:35
@VariableBrot

Das kann dir vermutlich niemand sagen, denn man kann es ganz einfach nicht wissen. Das ganze ist reine Kopfsache, wenn du jetzt ewig darüber nachdenkst etc. dann wird es wohl noch eine Weile anhalten. Deine Gedanken steuerst im Endeffekt nur du, lenk dich am besten etwas ab.. es kann in den nächsten Minuten vorbei gehen, kann aber genau so lange ein paar Tage/Wochen anhalten.

Zwangsgedanken!

Haben etliche Menschen. Wenn Du sie nicht loswird, musst Du in eine psychologische Behandlung. Dort erlernst du Verhaltensweisen, damit diese Gedanken nicht mehr aufgetreten bzw damit du sie auch in den Griff bekommst.

Vor 9 Tagen haste noch Horrorfilme gesucht.
Wie wärs wenn du mal weniger davon konsumierst, dann hören die verstörenden Bilder auch auf?

VariableBrot
Fragesteller

Ja, aber ich habe die letzten 2 Wochen keine gesehen.