Warum sind in Spielzeugläden wie Rofu und Babyone die selben Sachen teurer als bei Amazon?

4 Antworten

Geschäftsmiete excl. Nebenkosten,Personal etc. muss schließlich auch von was bestritten werden....

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Liegt unter anderem an der Ladenmiete, den Personal- und Lagerkosten, andere Preiskalkulation etc. Umso größer die Abnahmemenge desto günstiger ist der Einkaufspreis. Es gibt viele Gründe. So manche Preiskalkulation geht auch völlig am Markt vorbei. Mir ein Rätsel wie solche Unternehmen mit ihren super günstigen Preisen überhaupt noch über die Runden kommen.

Unterschiedliche Anbieter, unterschiedliche Preiskalkulation und keine Preisabsprache untereinander zum Beispiel?

Weil jeder Händler seine VK-Preise selbst bestimmt und kalkuliert.