Amazon Vertraulich?

3 Antworten

Du meinst über amazon.de kaufen aber von einem anderen Anbieter als Amazon?

Da kann man dir nicht garantieren das der "Händler" seriös ist. Aktuell treiben sich da sehr viele Betrüger rum. Besonders im Elektronikbereich findest du unzählige davon.

Meistens steht irgendwo (oft sogar im Namen) das man nicht auf bestellen gehen soll sondern eine Mail an xy@xxxx.xxx schreiben soll. Es wurde auch schon Konten von vertrauenswürdigen Mitgliedern (Hunderte positive Bewertungen) übernommen und dafür missbraucht.

Aber natürlich gibts dort auch genug seriöse Anbieter. Man muss eben etwas aufpassen was man bestellt. Aber ist das angebot ZU verlockend würde ich davon abraten... ich hab schon 2.000€ Objektive für 700€ gesehen .. das würde kein Händler der Welt machen.

RichBMG
Fragesteller

Ja es ging um das S8. Und das ist bei Amazon (Handy app) eben fast 200€ billiger (bei verschiedenen Anbietern, der Verkäufer änderte sich immer ) was mich halt erstaunt hat.

Wenn bei dem Angebot steht, dass du vor der Bestellung den Verkäufer per Mail kontaktieren sollst, dann ist es BETRUG!

Ansonsten: Schau dir die detailierten Verkäuferinformationen des Verkäufers an:
● Was hat der für Bewertungen?
● Wo hat der seinen Sitz?
● Ist ein vollständiges Impressum angegeben?
● Wie sind die Rücksendekonditionen dieses Verkäufers?
● Ist kostenlose Rücksendung möglich, falls die Ware nicht deinen Erwartungen entspricht?

Und grundsätzlich: Achte darauf, dass mit deinem Amazon-Account und bei der Bestellung ALLES ordnungsgemäß und AGB-konform abläuft. Dann hast du Käuferschutz!

Schau dir die Bewertung des Händlers an. Zusätzlich hast du Käuferschutz, wenn die Zahlung über Amazon abgewickelt wird. Mitunter gebe ich etwas mehr aus und kaufe direkt von Amazon, da sie bei Rückgabe/Umtausch sehr kulant sind. Kommt aber drauf an, was es ist, woher es geliefert wird und wie hoch der Preisunterschied ist.