Amazon - Kann man Händlern ohne Bewertungen vertrauen?

3 Antworten

Man kann keiner Ammzock-Bewertung trauen. Da wirds nur gemogelt.

Und da Du Dir einbildest, ein Produkt aus China kaufen zu müssen, wirst Du ja sicher wissen, was Du tust.

questionjassi
Fragesteller

Es gibt dieses Produkt nirgends anders also muss ich es da bestellen

Davon würde ich dir aktuell abraten da jetzt ALLE Sendungen aus China verzollt werden und teileweise auch mit höhren Anti-Dumping-Strafzöllen versehen werden. Da wird ganz schnell aus einem vermeindlichen Schnäppchen etwas richtig teures.

questionjassi
Fragesteller

Habe vor ein paar Tagen eine Lieferung aus China erhalten und da war nichts teurer.

Ab wann ist das so?

Das kann man doch nicht pauschal beantworten!
Es sind doch nicht alle Händler gleich! Auch nicht alle China-Händler.

In allen Bereichen gibt es gute und auch schlechte Händler.

Aber grundsätzlich muss man bei Lieferungen aus China mit möglichen Einschränkungen rechnen, z.B in Bezug auf Versanddauer, Qualität, Widerrufsbedingungen, Konditionen im Falle eines Widerrufs...

questionjassi
Fragesteller

Ja bei der Qualität ist es mir klar, die ist mir egal da ich weiß wie die Figuren aussehen, hab auf Youtube viele Unboxing Viedeos gesehen.

Das Geld kann man doch immer von Amazon direkt rückerstatten falls es der Verkäufer nicht liefert oder?

Rubezahl2000  14.07.2021, 11:39
@questionjassi

Ja, wenn nichts geliefert wird, bekommst du über die Amazon A-Z Garantie das Geld zurück.
Aber wenn dir die Lieferung nicht gefällt und du es zurücksenden willst, dann kann es z.B. sein, dass du die Versandkosten für die Rücksendung selbst zahlen muss. Und das kann extrem teuer werden.