Amazon Handy gekauft. Händler aus China, aber Paket soll trotzdem morgen kommen?

4 Antworten

Amazone hat mehrere riesige Lager in Deutschland. Da Lager das Zeug, der chinesische Händler hat das Zeug schon zu Amazon geschickt.

PS Ich mag Amazon nicht.

Das ist Fullfilment by Amazon (FBA), die lagern das direkt bei Amazon, zahlen dafür extrem hohe Gebühren, die du dann indirekt oder direkt mitbezahlst und Jeff Bezos freut sich.

Ich hab auch schon einmal ein Paket von Amazon bekommen, als ich bei eBay bestellt habe...

deine vermutung ist richtig. viele chinesischen händler haben hier vertretungen mit warenlager, in denen gängige artikel auf vorrat gelagert werden.

damit entfällt auch die zeit- und ggf. kostenaufwändige bearbeitung beim import durch den zoll.

Allerdings ist der Händler aus China

Chinesischer Händler mit Sitz in DE; logisch - oder?

Lagern die Ihre Ware hier in Deutschland?

Yes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung