Wo gebe ich in Deutschland ein Paket der China Post ab?

3 Antworten

Bei jedem Paketdienst, wobei es anzuraten wäre, das bei Fedex oder UPS abzugeben, wegen "proof of delivery" - kostet dich dann halt so 40-50 EUR mindestens, aber das sind halt die Nachteile, wenn man in China kauft

Wenn ich das Paket mit DHL Verschicke, kostet dies 22€

Nein, beim billigsten Paket beträgt das Porto 45,99€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss den Rückversand nach China.

Du darfst nämlich nur mit UPS oder FedEx zurücksenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis bei einer Rücksendung ins Ausland anerkannt wird.

(proof of delivery signature, bitte selbst googeln…).

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, den erstatten Dir nämlich weder Amazon, noch Dein chinesischer Verkäufer.