Was bedeutet Amazon Rücksendezentrum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Keine Bedeutung 57%
Was anderes 43%
Gebraucht 0%
B-Ware 0%

5 Antworten

Was anderes

Das bedeutet: Sollte das Paket unzustellbar sein, schickt es der Transportdienstleister zurück zum Amazon Rücksendezentrum.

Ich vermute Amazon hat ein eigenes Gebäude für Rücksenden und dort werden nur Rücksendungen Bearbeitet.

Keine Bedeutung

Du bekommst nicht einfach B-Ware oder gebrauchte, wenn du neue gekauft hast.

Was anderes

Wenn wer was bestellt hat aber es innerhalb der 2 Wochen Rückgabe Recht zurück gegeben hat dann wird die Ware die ja in Ordnung ist manchmal wem anders geschickt und nicht wie sonst üblich vernichtet :)

losoxi
Fragesteller

Also bekomme ich einfach ein Produkt welches schon mal wer hatte aber zurück geschickt hat?

BossG  07.11.2019, 20:38
@losoxi

Ja das heißt aber nicht das es gebrauchte Ware ist nur das sie mal jemand aus welchem Grund auch immer zurück geschickt hat

Keine Bedeutung

Das ist einfach nur die Rücksende-Anschrift. Das ist nicht die Anschrift wo es herkommt. Rücksendungen werden gesammelt und in ein Rücksendezentrum (meist in Polen, auch wenn da was anderes steht) geschickt.

Was anderes

Ich denke mal sie schicken es zu sich zurück hatte das auch mal