Wie schützt sich Amazon, dass Kevin nicht einfach, wenn etwas kaputt wird, er das gleiche Ding bei Amazon bestellt und das kaputte Ding zurück schickt?

4 Antworten

Amazon braucht sich nicht zu schützen. Passiert das dem Kevin zu oft dann ist Kevin in Zukunft kein Amazon Kunde mehr, ganz einfach. Amazon braucht Kevin dem alles kaputt geht nicht als Kunden.

Die Rücksendefristen sind beschränkt und manche Beschädigungen können einfach nicht vom Transport kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon ist Schmutz und hat genug Geld ergaunert, das juckt die nicht.

Elektronische Geräte haben eine Seriennummer, wenn du also etwas mit einer anderen zurückschickst, könnte das auffallen. Und Betrug ist auch als Versuch strafbar.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Baumkuchen420
Fragesteller

Haben nur elektronische Geräte eine Seriennummer?

Bonye  17.01.2023, 14:27
@Baumkuchen420

Meines Wissens nach ja. Wenn du da jetzt Kleidung bestellst und den anderen verwaschenen Pulli zurückschickst oder einen hast mit Loch.. Oder DVDs.. bestellen, auf Platte ziehen und zurückschicken..

Das wirst du halt nicht oft machen können, wenn du viele Rücksendungen hast, wird man den Account irgendwann sperren und wenn man dir Betrug nachweisen kann wirst du auch angezeigt.