Wird man bei Amazon gesperrt wenn man zu viel zurückschickt?
Musste in letzter Zeit viel bei Amazon zurückschicken da viele Sachen nicht gepasst haben , Geschenke nicht mehr benötigt werden usw. Natürlich war alles noch Original verpackt und genauso wie es angekommen ist. Habe auch dafür ganz schnell wieder mein Geld zurückbekommen. Aber gibt es ein Limit dass Amazon sagt ja der schickt nur noch Ware zurück den sperren wir jetzt oder hat man immer ein Rückgaberecht?
4 Antworten
hat man immer ein Rückgaberecht?
Bei allen Produkten, die nicht extra für Dich hergestellt wurden oder besonders versiegelt sind hast Du das gesetzliche Widerrufsrecht (nicht Rückgaberecht) und von Amazon oft sogar eine Frist, die länger ist, als die gesetzlichen 14 Tage.
Genauso hat Amazon aber auch das Recht, einen Kunden, der nur Kosten produziert, aus dem Laden zu werfen (Hausrecht also).
Ja, man hat das Rückgaberecht. Genau so hat Amazon das Recht sich auszusuchen an wen sie etwas verkaufen wollen und an wen nicht. Möglich ist es also das Amazon den Account irgendwann sperrt bei zu vielen Retouren.
Ich möchte meinen davon schon gehört zu haben...
Und "weil nicht gepasst" und "original verpackt" schließt sich auch aus, oder?
Es gibt keine exakte Antwort und hängt sicher von der Definition von "viel" ab.
Wenn du 10 Artikel zurückschickst, wird dich Amazon sicher nicht sperren.
Aber wenn du im Monat 200 mal bestellst und nichts davon behältst, dann könnte das nach meinem Gefühl schon kritisch sein.