Internetkauf zurückschicken?

5 Antworten

Grudnsätzlich musst du die Ware an die korrekte, vom Händler angegebene Adresse zurück schicken. Bei Versand nach China würde ich aber darauf bestehen, die Versandkosten vorher erstattet zu bekommen per Paket wird das schnell teuer.

Wenn du das bei Amazon gekauft hast wende dich an den Amazon support, die sollten da auch helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Händler haftet für Mängel. Nur was willst du machen, wenn er das Paket nicht annimmt? Ihn verklagen?

Da wo Du sie bestellt hast, musst du sie auch zurückschicken.

Vielelicht ist das aber im Vertrag anders geregelt, dann müsstet Du mal beim Verbraucherschutz nachfragen.

Das ist das Problem, wenn du Zeug aus China bestellst.

rotesmoerchen
Fragesteller

Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Da steht: Bei der Bestellung war nicht ersichtlich das aus China geliefert wird.

DerHans  10.06.2020, 12:37
@rotesmoerchen

Dann bist du einem Betrüger auf den Leim gegangen. Jetzt hast du das Problem, dein Geld zurück zu bekommen.

Du kannst ihn zwar verklagen (lassen) musst aber mit den Kosten in Vorleistung gehen.

DerHans  10.06.2020, 12:44
@rotesmoerchen

Dann kannst du es ja darauf ankommen lassen, dass er DICH verklagt. Da hast du jedenfalls nicht das Kostenrisiko.