Dropshipping PS4 Controller China Deutschland zerstört?

3 Antworten

Wenn du die gewerblich einführst musst die grundsätzlich anmelden. Egal wie hoch der Wert ist.

Bei gefälschten Controllern wird der Zoll die Lieferung komplett unter Verschluss halten. Und nach Klärung mit dem Rechteinhaber wird die Lieferung vernichtet.

Die Kosten für alles trägst dann selbstverständlich du. Dazu kommt noch eine Strafe wegen der Markenrechtsverletzung.

ScheissPs4
Fragesteller

Das stimmt überhaupt nicht. Ich hab bisher 90 controller importieren lassen und jedes mal steht dort vom Zoll befreit.

Ich möchte nur seriöse antworten bekommen und von Leuten, die damit Erfahrung haben. Alles andere bringt mir nicht. Tut mir leid

iq1000  05.06.2021, 10:36
@ScheissPs4

Welche Zolltarifnummer wurde benutzt? Bei Computerkram ist der Zollsatz oft 0%

ScheissPs4
Fragesteller
@iq1000

Wurde mir nur gesagt bzw. Habe ich nie nachgefragt.

iq1000  05.06.2021, 11:02
@ScheissPs4

Das steht auf der Rechnung neben der Warenbezeichnung. Wenn nicht dann hat dein Verkäufer vom Export keine Ahnung.

JollySwgm  05.06.2021, 12:02
@ScheissPs4

Grundsätzlich muss jeder gewerbliche Import beim Zoll angemeldet werden.

Wenn du bisher immer damit durch gekommen bist bedeutet ja nicht das es legal war.

Handelst du gewerblich und die Controller sind 1 zu 1, dann kannst du quasi direkt Konkurs anmelden.

Und ab 01.Juli fällt die 22€ Grenze auch weg. Das heißt 19% Einfuhrumsatzsteuer werden immer fällig. Zoll ab 150€.

ScheissPs4
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber davon rede ich ja gerade nicht. Ich meine nur ob Fälschungen vernichtet werden

Bei Massenbestellungen, also gewerblich, gibt es keinen Freibetrag für nichts. Man zahlt immer Zoll ab EUR 0,00

Originale kann man sowieso nicht importieren, Bei Controllern anderer Marken ist es immer eine Frage wie nah die im Original dran sind. Das entscheidet der Rechteinhaber in DE.

Ich würde da tunlichst die Finger von lassen. Eine gewerbliche Abmahnung kostet gleich 4-stellig.

ScheissPs4
Fragesteller

Ich bin kleinunternehmer.

Rango82  05.06.2021, 09:46

"also gewerblich, gibt es keinen Freibetrag für nichts. Man zahlt immer Zoll ab EUR 0,00"

Nein.