Gewerblich Alibaba gefälschte Artikel Zoll?

4 Antworten

Wisst ihr ob SONY ein Patent auf ihren Controller angemeldet hat?

Sony lässt seine Produkte schützen, ja.

Ob ein Produkt abgefangen wird oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, kann Zufall sein aber auch eine gezielte Maßnahme.

Selbst wenns durchgeht, ist immer noch die Möglichkeit gegeben, dass Sony es entdeckt.

Ahnung+Dropship+Aliexpress schliessen sich aus. Aliex ist ungeeignet dazu.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis du damit voll auf die Fresse fliegst.

Gehe davon das jedes Designelement am Sony Controller geschützt ist. Eine Abmahnung wird dich gleich mehrere EUR 1000 kosten, das ist bei gewerblichen Handel teuer.

Also, alles was geschützt sein könnte - meiden!

ScheissPs4
Fragesteller

Ja, aber man weiß nicht was geschützt ist, weil alles gefälscht ist bei Aliexpress.

iq1000  24.06.2021, 16:27
@ScheissPs4

Das meinte ich mit "ungeeignet". Du brauchst einen Anbieter der dich unterstützt. Einen Partner. Der Chinese macht das nicht, der will nur verkaufen, und wenn es ein Problem gibt ist es deines alleine.
Wie wickelst du denn die Rücknahme ab? Wird ja oft vorkommen dass der Kunde vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht.

ScheissPs4
Fragesteller
@iq1000

Ich hatte das verdammt selten das was zurückgeschickt wurde. Ich biete gute Sachen mit Qualität an

Wende Dich an Deinen Anwalt und an die Firma Sony.

Abnscheinend hast Du noch nie mit dem Zoll zu tun gehabt, sonst wüßtest Du, was der Zoll bei Einfuhrsendungen unternimmt, die sichtprüfungsfrei durchgewunken werden.

"Dropshipping" gibt es im deutschen Sprachgebrauch nicht. Ich empfehle, Dich von Deinem Steuerberater darüber aufklären zu lassen, was Streckengeschäfte sind.

ScheissPs4
Fragesteller

Das meinte ich mit Ahnung.

AnnAnn1  24.06.2021, 14:45
@ScheissPs4

Dann geh zu einem Anwalt. Erst dämliche Forderungen stellen und unfreundlich antworten. An der Antwort war nichts falsch.

Die Zollbehörden bekommen ständig aktualisierte Listen von gefälschten Waren. Natürlich können sie nicht jede Sendung überprüfen. Aber wenn ein Falsifikat entdeckt wird, wird dieses GRUNDSÄTZLICH entsorgt. Natürlich für den Empfänger ersatzlos.