Kann ich einen originalen billiger Laptop aus China auf Alibaba kaufen?

3 Antworten

Wie viel % ist er billiger?

Anas94
Fragesteller

Naja, man kriegt einen MSI laptop mit rtx 2080 für 400€ statt etwa 2000 €

iq1000  07.04.2020, 02:02
@Anas94

Woran machst du aus dass er seriös ist? Es ist für mich genau das Gegenteil. Das Foto vom Eingang wurde mit Photoshop bearbeitet (der Firmenname ist schief). Er schreibt "2 production lines" und zeigt ein Foto einer Produktion das man identisch auf X Webseiten findet. Und wozu Produktion? Das ist alles Handelsware die er nicht produzieren muss.
Das ist sowas von 100% Betrug. Such doch mal bei JD.com oder TMall.com - das sind ECHTE chinesische Webseiten. Gome.com.cn hat soweit mir bekannt kein MSI, schau trotzdem mal rein.

Anas94
Fragesteller
@iq1000

Ich dacht der hat zwei oder drei Stempeln von Alibaba bekommen, und deswegen schaut seriös aus.

Ich werde diese Webseiten an, danke

FragG  06.04.2020, 20:42

also ich glaube auch nicht dran, niemand verkauft etwas für 20 % des Preises am Markt, selbst in China

Das lohnt doch gar nicht. Der No-NBame Kram ist Schrott und Qualität ist in China normal teurer.

Denk auch dran dass du bei einem Import kein QWERTZ Keyboard hast, auch auch kein Umlaute.

Von den Kosten her kommen in DE 19% MwSt. dazukommen, das wird in AT ähnlich sein.

iq1000  06.04.2020, 05:37

Nachtrag: am billigsten ist Amazon USA

Anas94
Fragesteller

Das ist nicht Schrott, glaube ich, es ist einen originalen Laptop. Und zwar mit rtx 2080 für 400€. Klignt verrükt, aber das sind nun mal die Preise für Großhändler. Und ein Händler bietet solche Preise ab 1 Stück.

Ich nehme an exklusiv die Versandkosten, trotzdem wenn es wahr ist, ist dann kein Schrott mehr, oder? :)

iq1000  06.04.2020, 15:29
@Anas94

Welche Marke denn? Ich zweifel auch das Händler da viel dran verdienen. Laptops haben grausam niedrige Margen. Denk auch daran das bei Alibaba sehr viel mit Laptops betrogen wird. Ich sehe das ständig MSI Gamer Laptops fuer ein paar $100 - im richtigen Leben kosten eher eher um die $1500
RTX 2080 unter $1200 ist mit ziemlicher Sicherheit Betrug. Schick mal einen Link.

iq1000  07.04.2020, 02:03
@Anas94

Betrug! 100% sicher!
Versuch doch mal das via Alibaba zukaufen. Wird nicht gehen, der wird nur direkt verkaufen wollen. Und du bist dann das Geld los.

Anas94
Fragesteller
@iq1000

Er hat mir nicht geantwortet, das stimmt, er ist ein Bertuger