E Roller bei Alibaba kaufen?

verreisterNutzer  05.07.2022, 18:36

Von was für einer Art von "E-Roller" schreibst Du dabei denn ganz genau ?

chegoxx
Fragesteller

45 kmh E Roller die man in Deutschland mit der Führerscheinklasse AM fahren darf

2 Antworten

Wenn Du Dir beim "Ali" einen E-Scooter ordern möchtest , so sollte in der Offerte ZWINGEND vom Händler bereits eine ausdrückliche StVZO - Konformität für DE / EU benannt worden sein .

Sonst Finger weg vom Dreck .

chegoxx
Fragesteller

reicht auch eine coc eec zertifizierung?

Muss in Deutschland zugelassen sein, du brauchst die Papiere und Betriebserlaubnis vom Roller

Kennzeichen kann man sich entweder auf wgv online im Internet bestellen oder bei den meisten Versicherungsfillialen für ca. 40 € kaufen, das gilt dann ein Jahr

chegoxx
Fragesteller

In wie fern geh ich da vor? Muss ein 45 kmh Roller zugelassen werden? Reicht da nicht einfach ein Versicherungskennzeichen? Oder verstehe ich das falsch? Wenn ja, was brauche ich für eine Zulassung eines 45er Roller in Deutschland?

Yupmeinaccount  05.07.2022, 21:39
@chegoxx

Der Roller muss nur Straßentauglich und original sein. Außerdem muss der in Deutschland erlaubt sein, das findest du durch kurzes Googlen des Modells heraus

Das Versicherungskennzeichen musst du eben wie gesagt nur kaufen, dazu brauchst du Rahmennummer und Papiere

Das wars dann, kein TÜV, du musst es niemand vorführen, einfach nur son Kennzeichen kaufen und dranschrauben