Hey Leute! Weiß jemand ob man sich aus China (alibaba.com) Sachen (Handy, Akkus usw...) kaufen kann und diese gemütlich als Privatperson auf ebay.de verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar. Beachte aber, dass bei alibaba-Bestellungen noch weitere Kosten auf dich zu kommen, etwa Zoll und Steuern. Sollte es sich um Markenpiraterie handeln, ist der Import verboten, gewerblicher Import wird mit Eifer verfolgt.

Also ob sich das lohnt, ist dann noch eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul88Moriz
16.08.2016, 23:21

Alles klar, danke! Werde mich bisschen erkunden ;)

1

Kannst du gerne tun, du brauchst dafür aber ein Gewerbe. Da du dann gewerblich handelst sind dann natürlich auch die entsprechenden Richtlinien zu beachten was Gewährleistung angeht, Widerruf, AGB...

16.08.2016, 22:50

Und wie würde es mit sehr kleinen Mengen aussehen? Vielleicht 2-3 Fernseher im Jahr

0

Du solltest wissen, dass das Finanzamt eine spezielle Software einsetzt um genau solche Leute zu finden.

Im Übrigen musst du natürlich auch dem Käufer gegenüber die Gewährleistung übernehmen.

Wenn das Finanzamt dich nicht sofort findet, dann tun es aber ganz bestimmt die anderen Händler, die Steuern und andere Abgaben zahlen müssen.

Die werden sich das nicht gefallen klassen - Garantiert nicht.

Boah ey!

Das ist ja   D I E    Geschäftsidee!

Die vernagelten Blödmänner, die über Ebay handeln, haben garantiert noch nie von Alibaba / Aliexpress gehört.

Und daß man in China billigen Schund kaufen kann, wissen die natürlich auch nicht. Daß man natürlich keine Einfuhrabgaben zu zahlen braucht und daß man bei Gewinnerzielungsabsicht gewerblich handelt, wissen diese Luschen natürlich auch nicht.

So ein Mist.  ---  Jetzt hast Du mir meine Geschäftsidee geklaut.

Es wäre so schön gewesen, bis Weihnachten Millionär geworden zu sein.

Nun wirst Du einer.

16.08.2016, 23:20

Schon klar das ich jetzt nicht reich werde 😂, aber wenn ich mit (relativ) wenig Aufwand (denn ich besorge mir sowieso ein Fernsehen auf alibaba) ein paar Scheine machen kann.. Warum nicht? ich denke ebay Kleinanzeigen oder Shpock sind dafür besser dafür geeignet weil ich möchte es als privat verkaufen, vielleicht benutze ich alle ein bisschen und verkauf sie dann als gebraucht aber im Guten Zustand.... Naja egal, ich probiere es vielleicht mit einem und mal schauen

0
Kommentar von Margita1881
17.08.2016, 06:53

@joheipo: Beste Antwort; ich musste bereits bei "gemütlich verkaufen" laut lachen

1

Was möchtest Du wissen?