Zoll Limit von 150 Euro mit oder ohne VAT Gebühr?

3 Antworten

Ja!

Und "kompliziert" kann es auch so sein - wenn der Zoll reinsehen will, dann will er reinsehen, wenn irgendwas bei der beigefügten Erklärung nicht stimmt, dann will er reinsehen, und so weiter!

Der Zoll allein! entscheidet wo er reinsehen will und was du in ihrem Beisein zu öffnen hast in der nâchstgelegenen Zolldienststelle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kompliziert wird wenn eine Rechnung fehlt oder fehlerhaft ist.

Wenn der Lieferant am IOSS teil nimmt dann bezahlst du die deutsche MwSt. an der Quelle und in DE fallen keine Kosten an.

IOSS geht nur bis max EUR 150,-

Da die "VAT" bezahlst ist das etwas unklar. Sind das die deutschen 19% MwSt.?

Es zählt immer die komplette Summe die du bezahlen musst, also inkl. Porto und allen weiteren Kosten.