Warum funktionierten PS4 Controller, die nicht original sind?

2 Antworten

Weil die PS4 denke ich keine Funktion besitzt, die über die Bluetooth Verbindung einen 'Fake Controller' erkennen würde.

Da wär man ja extrem eingeschränkt und könnte nur die Originale verwenden. Es gibt allerdings viele Drittanbieter von Controllern, die könnten dann in dem Bereich alle einpacken.

Gelberzauber
Fragesteller

Ja das stimmt, aber es würde wirtschaftlich definitiv mehr Sinn ergeben so eine Funktion einzubauen

vb2010user  24.03.2021, 16:35
@Gelberzauber

Doch, das kann man sehr gut vergleichen. Apple baut immer wieder Funktionen ein, die dafür sorgen, dass Ladegeräte, Stifte oder Adapter von Drittanbietern vom Gerät nicht mehr erkannt werden und somit unbrauchbar sind.

Da gibt es keine ,,Fake Controller‘‘ kann sein das es vielleicht ein Nacon Controller ist kannst ja mal googeln

Gelberzauber
Fragesteller

Ne es ist auch nicht mit Vierecken usw sondern Andere Dinger