Wie finde ich heraus ob ein ps4 controller Original oder fake ist?

3 Antworten

Ein Controller für ein sehr günstigen Preis wird wohl gefälscht sein.
Ansonsten Typenschild (unten drunter) oder den Sony-Schriftzug kontrollieren.
Meist sehen die Schriftzüge bei Fälschungen etwas anders aus.

wiedermalich  18.10.2019, 14:40

Den Schriftunterschied, der sich im 1/10 mm Bereich bewegt mit bloßem Auge zu erkennen ist quasi nicht möglich.

Und nicht jeder günstige Controller ist automatisch fake

zwischen hintere Lampe und Touchpad steht "Sony" mehr weiß ich auch grad nicht

wiedermalich  18.10.2019, 14:39

Steht auch auf den China Controllern

  1. Die Verpackung sollte quadratisch sein. Fake Controller sehen so aus, als würde sich die Verpackung über sie ergießen. Das durchsichtige Plastik ist also so geformt, wie der Controller und nicht nicht gerade.
  2. die Analog-Sticks sind bei fake Controllern meist sehr schlecht verarbeitet. Sie sehen ungerade aus und lassen sich nur schwer drücken. Das kannst du natürlich erst kontrollieren, wenn du den Controller in der Hand hast.
  3. originale Controller wiegen 220g (+/- 5g). Fake Controller deutlich weniger. Kannst du natürlich auch erst prüfen, wenn du den Controller erhältst

Frage den Anbieter vorher ganz klar, ob es ein originaler Controller ist oder nicht und sage auch ganz klar, dass du dein Geld wieder haben willst, wenn er das nicht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung