PS5 Controller hat einen Delay/Stick Drift in Fortnite über Bluetooth Verbindung, über USB-C funktioniert alles?

1 Antwort

Wenn dein PS5-Controller über Bluetooth Delay oder Stick Drift hat, kann das an mehreren Dingen liegen. Hier ein paar Tipps:

1. Bluetooth-Signal: Nähere dich dem Adapter oder versuch einen besseren Bluetooth-Dongle.

2. Bluetooth-Version: Stell sicher, dass dein Adapter mindestens Bluetooth 5.0 unterstützt.

3. Energieoptionen: Deaktiviere Energiesparmodus für den Bluetooth-Adapter.

4. DS4Windows: Nutze dieses Tool, um Verbindungsprobleme zu umgehen.

5. unkstörungen: Vermeide Geräte in der Nähe, die das Signal stören könnten (z.B. WLAN).

Notfalls weiter per USB spielen oder einen besseren Adapter holen!

chrisofficial 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 19:34

1-2. Die Karte hat Bluetooth 5.0 onboard. 3. Meine Batterie ist auf ''Ausbalanciert'' eingestellt, genügt das? 4. Inwiefern ist dieses Programm für Wireless sinnvoll? Danke für deine Hilfe!

Try060818  04.10.2024, 19:40
@chrisofficial

Energieeinstellungen: "Ausbalanciert" kann immer noch Probleme verursachen. Am besten gehst du in die Gerätemanager-Einstellungen deines Bluetooth-Adapters und deaktivierst dort den Energiesparmodus. So verhinderst du, dass Bluetooth eingeschränkt wird.

DS4Windows: Dieses Programm ist vor allem hilfreich, um Verbindungsprobleme bei kabellosen Verbindungen zu minimieren. Es optimiert die Kompatibilität und kann helfen, Latenz und Stick Drift zu reduzieren. Es wird oft empfohlen, wenn native Bluetooth-Verbindungen Probleme machen.

Wenn das nicht funktioniert, kann ich leider nicht weiterhelfen.

chrisofficial 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 19:55
@Try060818

Ich habe jetzt den Haken jetzt bei ''Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen'' weggemacht. Ist korrekt, oder? Ansonsten lad ich mir mal das Programm runter und schau, ob es das Problem verbessert oder ganz behebt. Ich danke dir und wünsche dir ein schönes Wochenende!

Try060818  04.10.2024, 19:56
@chrisofficial

Ja, das ist korrekt! Wenn du das Häkchen bei „Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen“ entfernt hast, sollte das helfen, die Bluetooth-Verbindung stabiler zu halten und mögliche Stick Drift-Probleme zu reduzieren.

Das Programm (DS4Windows) kann auch nützlich sein, um die Verbindung zu optimieren.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende! Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne! 😊