Neuer Ps5 controller hat leichten Stick Drift?
Hab einen neuen Ps5 Controller vor einem Monat gekauft und jetzt fängt er an einen leichten Stick Drift am linken Joystick zu haben.
Ist das normal nach einem Monat Nutzung (Hab jeden Tag ca. 3 Stunden gespielt)?
Haben neue Controller Garantie und fällt der Stick Drift mit in die Garantie?
3 Antworten
Moin, ja leider kommt es häufig vor das der Stick Drift schnell kommt, habe ich schon 100 male gehabt. Meistens helfen auch keine Tutorials oder sonstiges um ihn zu beheben. Ich würde dir raten einen Scuf oder einen Aimcontroller zu kaufen wenn du öfters zocken solltest. Da kannst du die Hall-Effekt Sticks auswählen die keinen Drift bekommen können. Wenn du Garantie hast kannst du es natürlich versuchen ist aber meistens ausserhalb der Garantie der Stick Drift. LG
Gewäjrleistung nennt sich das. In den anspruch hast du 2 jahre nach kauf. Wenn einfache mwthode wie kalibrieren mit dem pc oder reseten des controllers über die resettaste nicjt funkionieren würde ich ihn direkt umtauschen
Hatte genau das gleiche immer mit den PS5 und PS4 Controllern. Jetzt habe ich mir einen modifizierten von swag-controller.de geholt. Dort habe ich die Hall Sticks einbauen lassen, keine Kopfschmerzen und kein Stick drift mehr.