Stick Drift bei ps5 Controller?

3 Antworten

Jeder Händler muss dir auf neu verkaufte Produkte mindestens 2 Jahre Gewährleistung geben, wobei nach 6 Monaten die Beweislast umgekehrt wird.

Das heißt, nach 12 Monaten müsstest du beweisen, dass es ein Produktfehler ist und dieser nicht durch eigenes Verschulden, falsche Handhabung, Lagerung etc. entstand.

Davor kann der Händler den Gewährleistungsanspruch nur ablehnen, wenn er beweisen kann, dass der Fehler durch dich verursacht wurde.

OTTO wo ich diesen gekauft habe nimmt den nicht mehr zurück

Anspruch auf Gewährleistung heißt allerdings nicht, dass der Händler das Produkt zurücknehmen muss. Er muss nur den Fehler beheben, also entweder ein neues Produkt geben oder eine Reparatur durchführen. Erst wenn der Fehler nach dem dritten Versuch, ihn zu beheben, immer noch besteht, hast du Anspruch darauf, das Produkt zurückzugeben.

Wie extrem ist der Stickdrift? Du kannst bei vielen Spielen neuerdings eine Deadzone einstellen. Wenn es ein Tutorial im Internet gibt, wie man einen Controller reinigt, dann versuche auch diese Option.

Aus Erfahrungsgründen kaufe ich die Controller immer direkt bei Playstation.de Store, und NIEMALS auf anderen Portalen wie ebay, OTTO, oder Kleinanzeigen.

Gibt seit dem 01.01.22 ein neues Gesetz nennt sich Beweislast Umkehr. Heißt du hast 12 Monate Gewährleistung die der Händler erbringen muss. Allerdings ist Stick Drift ein Eigenverschulden was nicht abgedeckt ist. Darum werden immer zusätzliche Garantien angeboten, für genau diese Fälle.

Wenn du nicht aus Kulanz Gründen einen neuen bekommst, hast wohl leider Pech gehabt.