Leichter Controller Drift woher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem hatte ich auch schon. Macmal hilft es den stick aus der verrast nach oben zu ziehen und reinzupusten. Hat bei mir nicht immer funktioniert. Wenn dus richtig machen willst musst du den controller aufschrauben, die potentiometer am stick umklappen und sie reinigen. Ich hab isopropylalkohol genommen. Sollte auf jeden fall ein entfettender reiniger sein. Mit dem wattestäbchen über die schleiferbahn, zusammenschrauben und fertig. Wenn du dir das zutraust (ist wirklich nicht schwer) such ich noch nach einem yt video, das das gut zeigt

Lenny107
Fragesteller

Ok danke, aber es lag eher daran das die Totzone zu niedrig war und es sich irgendwie dadurch selbst leicht gedreht hat

DerLeonBosch  31.05.2023, 22:53
@Lenny107

Ja die schleiferbahn vom potetiometer ist warscheinlich trotzdem leicht vermutzt. Da reicht schon n klriner fussel. Wenn kein gescheiter kontakt an einer bestimmten stelle herrscht spuckt er fehlinformationen aus. Je nachdem wo die schleiferbahn etwas schmutz hat hilft es die totzone umzustellen

hallo

bei fortnite kann man in den Einstellungen einstellen bei diesem Controller mit Rad wenn du runter scrollst kannst du die dead zone Einstellung sehen die kannst auf 10-15 einstellen. Immer bisschen höher bis es weg ist

Lenny107
Fragesteller

Danke das war tatsächlich der Fall aber ich hatte es schon am selben Tag herausgefunden wo die Frage online kam :)

Also es ist normal das du stick dirft hast

sony hat selber zu gegeben das nach einer Weile stick dirft kommt jedes Spiel hat Einstellungen über Stick Drift also dort musst du halt die Zahl so hoch machen bist du kein Stick drift mehr hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung