Ps4 Controller funktioniert nicht wenn ich Headset reinstecke?

1 Antwort

Wenn der Controller ausgeht, dann scheint der Akku nicht mehr gut zu sein. Lass den Controller am Kabel und stelle in der Ps4 um auf USB und nicht BT (Bluetooth)

Falls es dann immer noch nicht geht, ist vielleicht der Anschluss am Headset kaputt oder am Controller

Kevmate1
Fragesteller

Der Controller bleibt an, leuchtet aber halt sobald ich Headset reinstecke funktioniert gar nichts, am Headset kann es nicht liegen weil das Headset bei den 2 anderen Controller funktioniert hat

hansmeiser792  08.12.2023, 19:57
@Kevmate1

versuche die usb variante. das headset braucht ja einen geringen stromanteil, der vom akku geliefert wird. ich vermute, dass der akku defekt ist oder nicht mehr lädt

musst bei der ps4 dann auf usb-controller wechseln, nicht auf bt.

Kevmate1
Fragesteller
@hansmeiser792

Laden tut ja der Controller auch, das ist ja wie gesagt nicht das Problem, was bringt denn aber das mit USB statt Bluetooth?

hansmeiser792  08.12.2023, 21:53
@Kevmate1

controller funktioniert am usb kabel trotzdem über bluetooth und wird nur geladen. wenn du auf usb-übertragung einstellst, werden die controllerdaten über usb gesendet und bluetooth ist am controller aus.