Ps4 Controller Stick Drift oder Defekt?

1 Antwort

Die Sticks funktionieren nicht mehr die gehören ausgetauscht bei einem sehr langen gebrauch, die meisten Controller werden so gebaut das sie nach der Garantie kaputt gehen. Entweder neue Sticks rein ist aber knifflig das selber zu machen, entweder machen lassen oder neuen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toast795
Fragesteller

Die werde ich noch eine Weile behalten stört mich nicht dolle außer das ich in vielen Games schelcht sprinten kann

AESCON  14.01.2023, 22:41

Der Stick-Drift ist in den meisten Fällen ein Verschleiß der sogenannten Drehwiderstände des Analogsticks ( auch Potentiometer genannt). Sobald diese ausgetauscht werden funktioniert der Stick wieder einwandfrei.

Allerdings rate ich dir das von einem Fachmann machen zu lassen. die Elektronik im Controller ist sehr empfindlich und es kann schnell was schiefgehen, wenn man nicht die Erfahrung in dem Bereich hat.

Schau dir auch mal diesen Beitrag an: https://aestheticscontroller.shop/stick-drift-blogartikel/

Der fasst das ganz gut zusammen.

LG