Kann man PSVR2 mit PlayStation Controller spielen??

3 Antworten

Probier es doch erst erstmal mit den Vr Sense Controllern

ob der normale Controller funktioniert hängt davon ab was der Spiele Programmier frei gibt

allerdings macht der normale Dualsense in Vr gar keinen Sinn die Vr Controller sind quasi Hände

Newhouse1987
Fragesteller

Die sind so kompliziert. Zb, linker Controller ist Dreieck und Viereck. Beim rechter Controller X und Kreis. Vielleicht gewöhnt man sich daran. Wer weiss.

Pialesb29  18.03.2023, 05:07
@Newhouse1987

Meine Occulos Rift S hat das selbe Controller Lay Out du gewöhnst dich da dran ganz schnell

VR Spiele Funktionieren Komplett anders wie gewöhnliche Games

Und meistens brauchst du zudem nur die Sticks und die schulter Bottons, wie gesagt die Controller Für VR sind eigentlich Virtuelle Hände

Newhouse1987
Fragesteller
@Pialesb29

Resident Evil zu spielen wäre doch kompliziert, zb wenn man schiessen muss?

Pialesb29  18.03.2023, 13:56
@Newhouse1987

Wäre es nicht du hältst eine Pistole wie eine Pistole xd und drückst die Schulter Taste als abzug

Pialesb29  18.03.2023, 13:59
@Pialesb29

VR Spiele funktionieren Grund anders du bist mitten in der Welt und meistens sind auch so ausgelegt das man in stehen spielt

Habe mir gestern auch eine psvr2 geholt an sich sehr geil nur ist es nervig das man seine Hände die ganze zeit bewegen muss. Nach einen anstrengenden Arbeitstag will man nur deinen Controller in der Hand halten

Normalerweise musst du immer mit den Sense Controllern spielen in VR. Die einzige Ausnahme ist Gran Turismo 7, wo man entweder den normalen PS5 Dual Sense Controller benutzen muss, oder eben ein Lenkrad.