Funktioniert die PSVR2 am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit ist es noch nicht möglich, zumindest nicht komplett. Man kann wohl schon ein Bild Anzeigen, und auch das Tracking der Kameras hat man schon hinbekommen, aber noch nicht die Sense Controller und das Gyroskop. Außerdem wird man wohl Zusatzhardware brauchen für die Verbindung, die zwischen Headset und PC gesteckt wird. Der Artikel hier scheint regelmäßig geupdatet zu werden wenn es Fortschritte gibt: https://mixed.de/playstation-vr-2-am-pc-steamvr-sdk-hdr/

Noch nicht probiert aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es nicht funktioniert

EDIT: Hat mich 2 Sekunden googlen gekostet -.-

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/ps-vr-mit-pc-verbinden-diese-software-machts-moeglich/#/

offenbar geht es mit entsprechender Freeware

FlunixPictures
Fragesteller

Aber da geht es sich ja um die erste VR-Brille von Sony. Ich meinte aber die PS-VR2 für die PlayStation 5.

hab dazu leider nur finden können dass es wohl möglich ist, aber nirgends wird erwähnt wie.

johnmarston23  04.01.2024, 14:31

Der Link bezieht sich auf das erste PSVR headset, nicht psvr2