Voice changer/Soundboard Quest 3?

1 Antwort

Die Quest 3 von Oculus ermöglicht standardmäßig nicht die Installation von zusätzlichen Anwendungen oder Voice-Changern direkt auf der Hardware. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dies über den PC zu tun.

Du könntest die Quest 3 mit dem PC verbinden und dann den Voice-Changer oder das Soundboard auf dem PC laufen lassen. Dies würde bedeuten, dass der PC für das Mikrofon und den Voice-Changer zuständig ist, während die Quest 3 für die VR-Erfahrung und die Spiele genutzt wird. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nicht direkt von Oculus unterstützt wird und möglicherweise einige technische Anpassungen erfordert.

Du könntest auch Steam VR nutzen, um die Quest 3 mit dem PC zu verbinden und dann den Voice-Changer auf dem PC laufen lassen. Steam VR unterstützt die Oculus Quest-Reihe, aber auch hier gibt es möglicherweise einige Konfigurationen, die vorgenommen werden müssen.

Es ist ratsam, Foren oder Online-Communities für VR-Enthusiasten zu konsultieren, um spezifische Anleitungen und Erfahrungen in Bezug auf Voice-Changer und die Oculus Quest 3 zu erhalten.

kurumi859
Fragesteller

Danke, für den Informativen Kommentar. Bedeutet das also, das es möglich ist, spiele über den Meta Quest Store zu starten und zu spielen, während ich angeschlossen am PC den Voice changer nutze?