Import aus China, Händler gesucht

4 Antworten

Hallo, ich kenne einen guten Bekannten, der sich in diesem Bereich gut auskennt. Er ist aber selbst Chinese und lebt zur Zeit auch in China, er kann aber gut Deutsch und hat viele Handelserfahrungen. Also, wenn es dir nichts ausmacht, dass es nicht von einem Zwischenhaendler ist, dann kann ich dir mal seine Kontakte geben. Vielleicht kann er dir ja weiter helfen. lg

DirectD
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort!

Wenn du mir das weiter helfen könntest wäre das absolut klasse.

Vielleicht kannst du mir per Mail schreiben?

Julian-Hoeltkemeyer@t-online.de

Viele Grüße

Wenn du zu teuren Konditionen einkaufst hat das meistens einen grund. Einmal legen die Händler die schon in der EU ansässig sind natürlich den Versand, die Einfuhrzölle und sonstige Kosten auf den Preis drauf.

Wenn du als Zwischenhändler von einem Zwischenhändler kaufst, dann wird am Ende nicht mehr viel Gewinnspanne übrig bleiben, oder das Produkt ist dann zu teurer, so dass es keiner kauft.

Prinzipiell kann man sagen, dass du direkt von China günstig einkaufen kannst, wenn du ein einen Händler findest, der auch pfiffig ist. Allerdings hast du dann die Kosten für versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll selbst zu tragen, kannst aber letztendlich den Endpreis für dein Produkt dann selbst bestimmen.

einfach mal bei Google "China Import Agentur" eingeben, dann kommen schon die passenden Dienstleister. Marktführer in Deutschland ist www.ag-frisch.de denke ich, die sind auch von der KFW anerkannt, d. h. wenn du ggf. Förderungsmöglichkeiten hast. Viel Glück.

Um welche Waren geht es denn? Du kannst auch einfach mal Kontakt in der Wirtschaft suchen. Es gibt eigentlich immer irgendwelche Kammern für so etwas (Wirtschaftsbeziehungen und vor allem auch Kontakte) oder du schaust einfach mal bei Xing oder so...

DirectD
Fragesteller

Es geht um alle Arten von Waren, von Mode Accesoires, Uhren über Elektronik (Kopfhörer etc.) bis hin zu Haushaltsübliche Gegenständen, halt alles was der chinesische Markt gerade so hervor bringt.

Ich habe gerade erst nebenberuflich damit begonnen und kaufe zur Zeit eher für teure Konditionen ein. Suche daher Händler bei denen man auch vielleicht in kleineren Mengen Waren abnehmen kann.