DHL Preise Import aus China?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In China gibt es nur DHL Express von der Deutsche Post DHL Group, es gibt kein DHL.

Es gibt aber auch viele andere namhafte Versanddienstleister, die billiger sind und ebenso schnell nach Deutschland liefern. Kontaktiere den Lieferanten am besten, der hat seine Kooperationspartner und eigene Konditionen und weiß, was er tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit
sebabaumg8
Fragesteller

Danke, ich wusste nicht, wie das mit seinen Konditionen ist.

Vergesse das ganz, ganz schnell. Was dagegen spricht:

  1. In der Menge ist es ein gewerblicher Import (hast du ein Gewerbe?)
  2. Du kaufst von irgendeinem unbekannten Händler
  3. Hast du dich bzgl. Markenrechten abgesichert?
  4. Der Markt ist doch sowas von voll, was ist deine Verkaufsstrategie? (ich vermute du hast keine)
  5. Die Menge ist absolut nicht kostendeckend, es ist auch fraglich ob man welche verkauft.
sebabaumg8
Fragesteller

Danke, dass Du Dir so viele Sorgen um mich machst, aber ich habe ein Unternehmen und Erfahrung im Bereich E-Commerce. Um meinen Erfolg brauchst DU Dir keine Sorgen machen ;) Es ging mir in dem Beitrag nur um das Thema China.

Frag den Verkäufer, der die Ware versendet, der soll dir ein Angebot inklusive Versand machen.

In Deutschland kommen dann noch Einfuhrumsatzsteuern drauf und Bearbeitungsgebühren vom Versandunternehmen.

sebabaumg8
Fragesteller

Letzteres weiß ich, aber fürs 1.: Dankeschön!