Überprüft Amazon seine Verkäufer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich , als Gewerblicher Amazon Verkäufer musst du eine gute Kunden Statistik auf dauer nachweisen , sprich "geringe Umtausch Quote , gute Bewertungen " etc. als Amazon Verkäufer mit Shop , kann ich dir Amazon bzgl. Sicherheit nur empfehlen im Gegensatz zu ebay!

Ja, macht Amazon, sie gehen jeder Beschwerde nach! Schließlich fällt das ja auf Amazon zurück!

Ich habe bei Amazon verkauft und nie etwas von einer Prüfung festgestellt. Man lässt mich nicht auf Rechnung kaufen, verkaufen darf ich aber...

Allerdings: Bei Problemen gibt es die A-Z Garantie. Also Kunde hat man also kein Problem.

Amazon Verkäufer ohne Bewertung

Hallo Also ich hab gestern CoD MW2 für die PS3 für ungefähr 20 Euro gekauft, und da der Verkäufer keine Einzige Bewertung hat bin ich da ein bisschen skeptisch. Kann ich darauf vertrauen dass er die Ware liefert,weil es ist ja nicht gerade seriös.

LG

...zur Frage

Widerrufsrecht: Wann genau abgelaufen?

Ich habe eine kurze Frage:

Wenn man etwas innerhalb der 14 Tage widerruft, was zählt da? Wann man die Ware abgeschickt wurde oder wann die Ware wieder beim Händler ankommt?

Angenommen man hat am Tag 13 abgeschickt und Tag 15 kommt es aber erst beim Verkäufer an. Wer hat dann Recht?

Lieben Dank für euer Antworten.

...zur Frage

Betrug auf Amazon?

Ich wollte mir ein neues iphone kaufen, also bin ich auf amazon gegangen und habe ein iphone 6s gesucht. Der preis lag bei einem verkäufer bei 300€! Der verkäufer hieß "_Artikel-neu_". Als ich näher auf den verkäufer einging, bemerkte ich, dass alles viel billiger als normal ist. Z.B ein mac Book für 300€ statt 1000€ oder eine gopro für 200€ statt 400€! Ist das betrug? Sollte ich den kauf über diesen anbieter lieber lassen?

...zur Frage

Preisfehler bei Amazon - Verkäufer will ware nicht liefern!

Ich habe bei Amazon einen TV bei einem Händler bestellt. Der Händler will die Ware nicht liefern, da wie er sagt, es sich um einen Preisfehler handelt.

Habe ich jetzt ein recht auf die Ware?

...zur Frage

Amazon marketplace-verkäufer liefert nicht was nun?

Hallo!

Ich hab mir am 25.06.2013 mit meinem amazongutschein etwas bei einem marketplace-verkäufer gekauft. Doch dieser versendet die ware nicht. Ich habe schon einige emails an den verkäufer gesendet doch nie eine antwort erhalten. Die lieferung wurde auch nicht als versand gekennzeichnet sondern steht heute noch auf "versand in kürze". Habe mich auch schon an amazon direkt gewendet, die meinten dann, dass sie keinen einfluss auf die transaktionen haben ? Obwohl ich mit amazongutschein bezahlt habe und ich nochmal 3 werktage warten soll, da sie nun selbst eine stornierungsanforderung an den verkäufer schicken, was sie auch getan haben. So die 3 werktage sind heute vorbei und bis jetzt hat sich der verkäufer immer noch nicht gemeldet oder die bestellung storniert.

Was kann ich tun um mein geld wieder zubekommen, wie oben schon geschrieben, habe ich mit einem amazongutschein bezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?