Woran erkenne ich, ob ein Händler, welcher über Amazon verkauft, ein privater Händler ist oder ein gewerblicher Verkäufer (Marketplace)?

1 Antwort

Wenn ein Händler seine Waren über Amazon anbietet, verkauft, und auch die Bezahlung über Amazon abwickelt (denke, daß das gar nicht anders geht) ist er Marketplaceverkäufer.

Auch ein Privatverkäufer ist damit Marketplaceverkäufer mit allen Kundenrechten- auch wenn das manchen Privatverkäufern nicht so unbedingt klar ist. Das sind dann die, die bei Schwierigkeiten im Verkäuferforum aufschlagen und mal über ihren Status informiert werden müssen.

Im Zweifelsfalle und bei Schwierigkeiten hilft Amazon und zwar immer dem Kunden (der aber die Fristen beachten sollte, sollte er aber auch bei Käufen direkt bei Amazon)