Verkauf durch xxx, Versand durch Amazon?

5 Antworten

Bei FBA trägt auch der Verkäufer die Kosten für Rücksendungen etc. Die Verkaufsgebühren bekommt der Verkäufer soweit ich weiß teilweise zurück.

Dafür gibt es wohl zwischen den Verkäufern und Amazon einen Vertrag.

Vertragspartner ist in erster Linie der Verkäufer.

Wenn beim Versand (gilt für JEDEN) und die Wahre schon offensichtlich beschädigt ankommt (Verpackung beschädigt) muss man sich selbstverständlich mit dem Versand rumärgern bzw darf die Wahre erst gar nicht annehmen.

Wir kennen die Interna der Verträge zwischen Amazon und ihren Marketplace-Händlern nicht. Da müsste man mal irgendwo in das (vermutlich lange) Kleingedruckte der Verträge zwischen den beiden Parteien schauen, wie das dort genau geregelt ist.

Versand ist generell versichert ohne würd kein Händler Ware versenden