Lebensmittel auf Amazon zurücksenden?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Du kannst keine Lebensmittel bei Amazon zurückgeben. Das ist gegen deren Richtlinien. Steht auch in den AGB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joris556
Fragesteller

Und Rückerstattung?

JMJreboot  26.06.2023, 02:36
@Joris556

Keine Rücksendung, keine Rückerstattung.

Eigentlich logisch.....

Gollk  03.10.2023, 19:58
@Joris556

Rückerstattung ist evtl. möglich. Du behältst dann die Ware in dem Fall.

Deutschland ist schon ein sehr komisches Land. zum einen sind wir Servicewüste. d.h. ich frage bei einer Firma für Zahnräder an, ob die Zahnräder haben und bekomme tatsächlich zur Antowrt: "nein haben wir nicht" zum anderen kann man getragene Kleidung zurückgeben und braucht nur mit schlechten rezensionen zu drohen, schwups kriegt man sein geld zurück.

Lebensmittel zurück schicken, nur weil man sie nicht mag oder es sich anders überlegt hat. wer kommt denn auf so ne idee. und erst recht bei verderblichem Zeug?

Ich meine, wenn es wirklich schelcht war oder sonst was, da kann man auch mal was zurück gehen lassen. Das haben wir auch schon mal. Aber das ist dann auch was anderes.

lg, Anna

Du kannst keine Lebensmittel umtauschen oder zurückschicken wenn du sie nicht magst

Oder können die einer Rückerstattung verweigern?

Logisch

Sonst könnte man sich die Lebensmittel ja ergaunern.

Wieso dass denn.

Natürlich kannst du keine Lebensmittel ergaunern

Nein, Lebensmittel sind verderbliche Ware und somit von der Rückerstattung ausgeschlossen, ist extra in deren AGB erwähnt. Theoretisch könntest du die Ware verderben lassen, aber wer würde so mit Essen umgehen und selbst dann ist es nicht gesichert, ob du eine Rückerstattung kriegst.